R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hatte ich gestern Abend auf dem Heimweg auch ... obwohl GPS vollen Empfang hatte und die Strecke sonst immer korrekt angezeigt wird, konnte ich zumindest laut Navi gestern mal den Allrad so richtig testen ... nur offroad über die Felder ... :thumbup:
    Heut früh war wieder alles i.O.

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Soviel zum Thema, Kadjars können sogar durchs Wasser fahren


    Berlin Tegel fährt am Tegeler See Richtung Spandau

    hi fknoetzsch,
    kenn das Problem.
    Am 27. April 2016 befand ich mich angeblich so 300 Meter weit in der Ostsee und habe im Forum unter
    "Hilfe, mein Kadjar kann schwimmen" auf mein Seeabenteuer hingewiesen.
    Übrigens, seit damals heiße ich


    Capt. Alexis

  • mal ne doofe Frage, stellt ihr so viele Fehler in den Karten fest oder warum benötigt ihr aktuell ein Update? Mal ehrlich, so schnell wie in Deutschland Straßen gebaut werden sind Updates alle 5 Jahre doch schnell.....


    Auch die Diskussion um den Umfang verstehe ich nicht. Es sind die Karten für ganz Europa dabei, sollte doch reichen oder nicht?


    Mfg


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • @Magic


    Ein Navi bringt dich nicht NUR von A nach B
    Ein Navi lotst dich auch durch Städte inkl Verkehrsführung -> schon mal durch veraltetes Kartenmaterial verkehrt in eine Einbahnstraße gefahren?
    Kreisverkehr statt Kreuzung -> besonders wenn man dann kurze Zeit übern Acker fährt
    Geänderte Geschwindigkeiten auch ein Ärgernis bei alten Karten. das hat mich schon mehrfach Geld gekostet.


    Ich will ein Update weil ich dafür bezahlt habe, mindestens 2x pro Jahr ist laut Renault zugesichert. Da ist es mir scheissegal ob in Deutschland nur aller 1000 Jahre ne neue Strasse gebaut wird.
    Leute die in 2015 ein Fahrzeug mit RLINK2 gekauft haben wurden/werden hier massiv verarscht. Egal ob Megane, Talisman, Espace und Kadjar alle fahren heute mit einem Kartenmaterial von 6.2015
    Ausser leeren Worthülsen aus Brühl ist nichts in Sicht.

  • Also, wenn du zu schnell fährst und geblitzt wirst, liegt es am Navi?
    Merk ich mir und werd es bei der nächsten Kontrolle sagen. Da muss eben Renault dann die Strafe bezahlen..., Danke, wieder was gelernt :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ich bin jetzt von einem Captur mit R-Link ohne zwei auf einen Kadjar mit dem R-Link 2 umgestiegen und finde die Navigation bisher deutlich schlechter. Die Ansagen kommen nicht perfekt, die bekannten Sprachfehler werden nicht mehr lustig sondern nervig nach dem zwanzigsten Mal, das Kartenbild (nun ja das ist Geschmackssache). Bei dem Captur war das alles deutlich besser. Besonders stört mich zurzeit aber die schlechte Einbindung der Verkehrsbeeinträchtigungen. Ich lasse deshalb jetzt parallel Goggle Maps auf Android mitlaufen, da das R-Link 2 System ständig Staus meldet und z.B. von der Autobahn abfahren möchte, obwohl dann gar keine Staus vorhanden sind. Zur Zeit glaube ich dem Google System und bin noch nicht hereingefallen. Auch nervt mich die Ansage von Blitzern schon 1 km vor der Kamera, wenn die zB an einem Ortseingang sitzt und ich schon auf der Landstraße davor ständig angemahnt werde.


    Auch ich bin sehr gespannt auf das update nicht nur der Karten, sondern auch der zugrunde liegenden Software.


    Waldemar

    ----
    Kadjar XMOD Energy dCi 110 EDC, schwarz, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Erstzulassung Januar 2017
    ausserdem noch 7 Reifen, 4 luftgekühlte Zylinder und beide nicht wasserdicht, mein Citroen 2CV und mein Morgan Threewheeler

  • @Sven
    Es geht nicht um navi hat schuld wenn ich geblitzt werde, ist Graupenpickerei. Es geht darum das ich meine Updates die bezahlt und zugesichert wurden auch geliefert werden.

  • Geänderte Geschwindigkeiten auch ein Ärgernis bei alten Karten. das hat mich schon mehrfach Geld gekostet.

    aha

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @Sven


    ja das ist ärgerlich mit geänderten Geschwindigkeiten, wie ich schon sagte irgendwann werden bekannte strecken und fahrweise zur Routine


    Busse die nicht auf Rädern stehen findest du als Dresdner bestimmt toll :D