das DIE DIE problem

  • Wer das eine will muss das andere mögen….


    Aber völlig korrekt, wenn man es deaktiviert schränkt das die Ansagen deutlich ein.

    Dann vielleicht doch lieber mit dem Stottern leben, ich finde es irgendwie sympathisch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,

    der Vollständigkeit halber präsentiere ich die Antwort von Renault Service von heute, 27.04.2022, Ich kenne , wie gesagt, das Problem seit 2016 und da wird auch nichts mehr kommen. Scheint Renault nicht zu interessieren, denn die Antwort kommt i.A. von Renault Deutschland AG als Standardtext aus dem Callcenter von Majorel in Berlin. Unglaublich... da fragt man sich, wer im Text mit "wir" gemeint ist.

    Scheint ein ganz besonders widerlicher Laden zu sein....


    quote

    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der fehlerhaften Naviagtionsführung, für Ihr R-Link 2 System.



    Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem R-Link 2-System in Ihrem Fahrzeug unzufrieden sind. Der von Ihnen aufgezeigte Sachverhalt, wird unseren Informationen zufolge weiterhin durch das Mutterhaus in Frankreich analysiert. Eine Lösung wurde uns bislang nicht mitgeteilt.



    Selbstverständlich sind wir bestrebt, im Sinne der Kundenzufriedenheit, alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auszuschöpfen. Diesen Bestrebungen sind jedoch Grenzen gesetzt, wenn es sich um Software-Funktionen der Multimedia-Systeme, oder anderer technischer Gegebenheiten handelt, deren Entwicklung durch die technische Fachabteilung in Frankreich erfolgt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.



    Es werden regelmäßig alle Hinweise, bzw. Reklamationen an unser Mutterhaus in Frankreich gemeldet, damit in puncto Optimierungspotenziale die Software betreffend, diese ggf. bei einem der zukünftigen Updates berücksichtigt werden können. Die Entscheidung ob und wann ein Verbesserungsvorschlag in Serie geht, bzw. wann eine Software-Aktualisierung veröffentlicht wird, obliegt der Konzernzentrale in Frankreich.



    Renault Deutschland bittet für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.





    Mit freundlichen Grüßen



    i.A. Aravinthan Kailasapillai


    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /


    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES



    Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl


    Im Auftrag der Renault Deutschland AG

    Unquote

    Renault Kadjar TCe 140 EDC GPF Bose Edition perlweiß Panoramadach

    Erstzulassung 11/2021

  • Welche Software Aktualisierungen? :m0008:

    Da wird nichts mehr kommen für unsere RLINK 2.


    Renault schafft ja beispielsweise gerade noch ein Karten Update pro Jahr.

    Immerhin zum selben Preis wie früher für zwei. :m0037:

    So, jetzt setze ich meine rosarote Renault Brille wieder auf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jo, die rosarote Brille braucht man auch bei der Katja von 2016, Verbrauch ok, Software Naja, Sitze sind wirklich super, ansonsten, trotz Xmod, ein Brot und Butter Auto. Werd mir noch den E - Megane ansehen aber ich glaub ich geh zurück zu Opel, da hatte ich, beim gleichen Baujahr, mit meinem Insignia mehr tolle Technik. Die Katja ist super für mich alten Sack zum einsteigen aber ansonsten.......... 👎

    Von Ford über Nissan zu Opel und nun Renault
    Seit Juli 2019 Renault Kadjar 1,2 ltr, 130 PS Xmod in Dezir Rot, etwas schöner gemacht mit Chromgrill und Trittbrettern :m0007: