Kadjar - Scheibe undicht und Windgeräusche

  • <p>Mittlerweile habe Ich festgestellt dass es auch mit dem Wind draussen zusammenhängt. Windstill alles iO, aber wenn starker Wind draussen ist dann sind die Geräusche je nach Windstärke bei 150 zu hören. Hätte Ich doch lieber den Duster genommen den hatte Ich bei der Probefahrt auch voll getreten und es war Windig, da wahr alles Ruhig.</p><p> </p>

  • Es gab mal Meinungen, dass beispielsweise bei Seitenwind die zwei auf jeder Seite vorhandenen Löcher der Reling ein Pfeifgeräusch ergeben sollen.
    Könnte man ja probehalber mal verschließen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe meinen am Montag zur Wartung abgegeben. Zusätzlich habe ich noch den Fahrergurt und auch dieses extrem nervige, laute Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten >180 km/h reklamiert. Gestern Nachmittag bekam ich einen Anruf: Eine Testfahrt hätte nichts ergeben. Über 130 sind sie nicht gefahren, da die Haftpflicht darüber hinausgehende Geschwindigkeiten angeblich nicht absichert.... Das Geräusch wäre nicht aufgetreten. Mein Einwand auf hohe Geschwindigkeit wurde echt super gekontert: Dann fahren sie doch einfach nicht so schnell... Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, habe ich auf die hier schon erwähnte Actis-Lösung hingewiesen. Daraufhin wurde mir zugesichert, dass entsprechend verfahren werden wird. Später der Anruf, der Spiegel muss noch abgedichtet werden.


    Das kann doch sein, das hier im Forum die Lösungen für die Werkstätten ermittelt werden. Und in der Werkstatt angeblich gar nichts zu dem Thema bekannt ist.

    Dazu kann ich nur sagen, dass unser AH hier im Ort die Lösungen kennt. Bei dem 140'er war das Geräusch auch und ich habe den SL darauf hingewiesen. Da kam er direkt mit den Lösungen an.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960