Steuerkette, macht Geräusche, muss angeblich gewechselt werden

  • @mondmann
    Sind alle Inspektionen laut Plan bei Renault Vertragspartnern durchgeführt worden?
    Wenn ja, sind die angebotenen 40% aus meinem Empfinden deutlich zu wenig.


    Der Hinweis auf Garantie lässt sich hier nicht eindeutig beantworten, da gibt es genügend Lesestoff im Forum zu den verschiedensten Varianten mit unterschiedlichsten Konditionen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @mondmann


    Schick mir mal bitte per PN Deine Fahrgestell-Nr.


    Ich schau im ICM mal nach, was die Kostenübernahme sagt...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hallo zusammen.


    @Skifan
    Ja sind alle im vorgeschriebenem Intervall von einer Vertragswerkstatt ausgeführt worden.


    @ewoksman
    Schicke sie Dir nachher mal zu, habe die gerade nicht vorliegen.


    Vorletzte Woche Mittwoch: Vertragswerkstatt hat den Fehler festgestellt und ihn Ren. gemeldet, dabei kam die Aussage mit den 40% zustanden.
    Sonntag eine Mail an Ren. geschickt. Montag kam die Eingangsbestätigung und kurz darauf der Anruf mit lediglich der Frage bei welchem Autohaus wir das Fahrzeug erworben haben.
    Mittwoch mal selbst angerufen und nachgefragt, wurden vertröstet das man zwei Emails an die Vorgesetzten schreiben wird und die Aussage "Sie können es schon machen lassen, es muss ja sowieso gemacht werden".
    Seitdem wieder Funkstille und das Auto steht nur seit vorletzter Woche Mittwoch still und es passiert von Seiten Ren. nichts!


    Auch der Hinweis mit Rechtsbeistand scheint da wenig Interesse zu wecken.


    Ich frage mich was das mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat...


    Danke euch schon mal für die Antworten

  • Scheint als wär meiner auch fällig. Peitschen Geräusche oder richtig laut macht/wird er nicht.

    Aber bei rund 1800 - 2500 U/min. hört man eine Art Rasselgeräusch. Dazu kommt dass er in dem Bereich nicht weich durchzieht, sondern ganz kleine/kurze Aussetzer hat. Was ich auch noch interessant finde, dass das nur bei warmem Motor passiert. Wenn ich morgens los fahre ist die ersten 3-5 Minuten Ruhe.


    ewoksman Hast du hier zufällig eine Teilenummer für den 1.2TCE130, BJ2017? Um sicher zu gehen dass ich auch das richtige Reparatur Set bekomme?

    Ist seither immer noch alles in bester Ordnung?


    Danke!

  • Ist das neu ? Also mir war immer bekannt dass der Zahnriehmen erneurt werden muss. Steuerkette aus heiterem Himmel noch nicht bekannt, aber man lernt immer dazu.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hallo Markus,


    ich muss mal schauen, was auf der Rechnung vom Freundlichen steht.

    Ist die Teile-Nr. aufgeführt, werde ich sie Dir natürlich übermitteln.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Markus41


    Moin,

    lt. Dialogys hat die Teile-Nr. 130C12345R

    Die Rechnung muss ich noch suchen.


    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hey habe genau das selbe Problem festgestellt.

    Was kam den bei dir raus

    (Meiner: 1.2 130 ps 45tkm gelaufen habe noch 2 Wochen Gewährleistung und schon leichte panik)