Facelift Anhängerkupplung Feststehend noch nicht lieferbar

  • Wenn ich AHK Herstellen würde, müsste ich erst mal Rechnen ob es sich für ein Modell überhaupt lohnt, das ein oder knappe 2 Jahre gebaut wird, wer sagt den das die Kupplung vom Phase zwei an den neuen 2021 passen wird, und das hat jetzt nichts mit 2cm hin oder her zu tun, die muss auf jeden Fall auch genehmigt und Abgenommen werden, und das kostet.

    Dann darf ich als Hersteller des Fahrzeugs aber nicht mit dieser Kupplung werben und dem Kunden einen Preis dafür nennen und im Vertag mit aufzählen .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Dann darf ich als Hersteller des Fahrzeugs aber nicht mit dieser Kupplung werben und dem Kunden einen Preis dafür nennen und im Vertag mit aufzählen .

    Du meinst den Händler :thumbup: nö das darf er nicht :thumbdown:


    Soviel zu dem Thema guter Händler schlechter Händler ;) meiner hat klar gesagt, im Moment gibt es nur die Schwenkbare, und andere würde er nicht Montieren, da es von Renault keine Freigabe gibt, oder er nur die Montieren darf die Renault vertreibt.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich hab heute auch bescheid bekommen, die Abnehmbare von MVG könnte nun für den Kadjar 2 Angeboten werden, für 799,- Komplet.


    Macht also eine Ersparnis von 299,- zur Schwenkbaren, bin aber mittlerweile doch der Meinung das ich mit der Schwenkbaren besser bedient bin, und 299,- ist ja auch nicht die Welt.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L