Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Hallo,
    melde mich seit langem wieder mal weil "Unser Kadjar" Anfang dieser Woche beim Händler ankommen soll .
    Dann muss nur noch die AHK dran und er gehört endlich uns. Bin mal gespannt wann es dann wirklich soweit ist.


    :m0022::m0006:

    Kadjar Bose Edition Blue dCi 115


    Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket

    Panorama-Glas
    dach Anhängerkupplung



    :m0043:

  • Bei uns soll es wohl fast Weihnachten werden: Auf unseren Grand Scenic 2009 Diesel folgt ein Kadjar TCe 140 GPF. Nicht aus Leidenschaft sondern notgedrungen. Feinstaubhauptstadt vs. TÜV-Termin (November), da musste der Scenic nun gehen.


    In 4 Jahren gibt es dann hoffentlich bezahlbare Familienkutschen mit alternativem Antrieb. Einstweilen fahren wir perlmuttweiß, Limited Deluxe, mit heizbarer Frontscheibe, Allwetterreifen, Hängerkupplung, Extended Grip und vor allem mit dem offenbar recht gelungenen und sparsamen Motor. Und dann sind da noch die 5 Jahre Garantie .Ein ganz neues Gefühl bei Renault!


    PS: Ein Spontankauf. Zum Händler ging ich mit der festen Absicht, einen Duster zu kaufen. Den hatten wir eingehend probegefahren, über Nacht sogar. Trotzdem war es noch mal ernüchternd, sich mit langen Beinen hinter das Lenkrad zu basteln. Der Kadjar passte dagegen einfach...

  • Haha, bei mir war es genau so. Wir wollten auch nen Duster kaufen und es ist ein TCe 140 GPF Limited Deluxe Kadjar geworden.

  • Wir hatten den Kadjar in der Suche zwar 'auf dem Schirm' gehabt, hatten uns dann aber eigentlich schon dagegen entschieden. Das neue Auto haben wir bewusst nur für eine Übergangszeit gesucht, mittelfristig wollen wir weg vom klassischen Verbrenner. Deswegen sollte es eigentlich der Duster werden (niedriger Preis, moderner Motor, geringer Wertverlust, AHK). Der Wechsel auf einen Kadjar erfolgte buchstäblich weniger als eine Stunde vor der Unterschrift auf dem Vertrag.


    Vielleicht noch ein Wort zu den Alternativen, die wir Probe gefahren haben und/oder uns rechnen ließen:


    Mitsubishi Outlander PHEV: vermittelt sehr das Gefühl, einen großen schweren Wagen zu kutschieren. Der Antrieb passt gut zu unserem Fahrprofil, würde weitgehend elektrisch erfolgen. AHK geht auch. Entscheidend dagegen: der ADAC Eco-Test. Das Ding ist im Benzinbetrieb offenbar eine Feinstaub- und Schadstoffschleuder, man mag es kaum glauben.


    Toyota Corolla TS Hybrid. Traumauto. Ernsthaft. Man fährt nicht, man segelt. Macht riesigen Spaß, hat einen riesigen Kofferraum. Toll! Zieht aber nur 750 kg. Gebremst. Das bringt uns leider nix.

  • So, das warten hat ein Ende.
    Ich war heute beim Händler und habe die Kadja besichtigt.
    Alles zu meiner Zufriedenheit.
    Die Übergabe erfolgt voraussichtlich am Samstag.


    Nur noch drei mal schlafen!!! :m0009:

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Okay! Sieht gut aus! Normal hätte ich den auch genommen aber ich musste einen Metalliclack nehmen. Also eben Perlmutt. Seit ich bestellt habe, kuck ich mir die Augen aus aber ein perlmuttweisser Kadjar ist mir immer noch nicht begegnet. Es bleibt spannend!

  • Der Unterschied ist auch aus der Ferne kaum zu erkennen zwischen normal weiß und Perlmutt.
    Leider.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992