Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Appetit.... naja .... eher nicht. Wenn ich hier so mitlese..... Probleme.... Probleme...
    Zum Glück kenne ich das aus anderen Foren, da wird teilweise auf hohem Niveau gejammert bzw. meldet man sich ja kaum wenn alles ok ist. ;)
    Wir werden sehen...... :thumbup:

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ... meldet man sich ja kaum wenn alles ok ist.

    Hallo Oger,
    und genau das ist der springende Punkt. Das Forum ist in erster Linie dazu da, sich bei Problemen auszutauschen. Wenn man ausschließlich danach urteilt was an negativen Erfahrungen zu lesen ist, müssten ja alle Fahrzeuge fast Schrott sein (übertrieben gesagt). Eine Forum zum permanenten gegenseitigen Beweihräuchern ist nicht nur sinnlos, sondern auch auf Dauer langweilig. Dennoch sagen immer wieder einige hier, und dazu gehöre ich auch, dass sie mit den Kadjar (vom R-Link abgesehen) super zufrieden und glücklich sind. Und das ist eben auch wichtig. Aber ein durchweg positiver Eindruck wird in einem Forum wohl nie entstehen.
    Aus diesem Grund sollte das Lesen im Forum, um sich die Wartezeit zu verkürzen, immer mit einem gewissen Maß an Objektivität und positivem Denken verbunden sein.


    Wenn ich eins aus den vielen Erfahrungen hier im Forum gelernt habe, ist die Wahl des richtigen Autohändlers für die spätere Freude am Fahrzeug ein nicht unerheblicher Faktor. Und dies kann ich als Käufer maßgeblich beeinflussen. Wenn man ausschließlich nach dem Händler mit dem günstigsten Preis sucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit für unangenehme Überraschungen erheblich höher. Der Händler des Vertrauens (den ich kenne) ist bei Anschaffungen von hochpreisigen Privat-Fahrzeugen ein maginal wichtiger Bestandteil dafür, ob ich mit einem Auto glücklich bin oder eher nicht.


    In diesem Sinne, allen Wartenden hier eine schnell vergehende Zeit, eine vorzeitige Lieferung und vor allem eine unfallfreie (Fahr-)Zeit mit diesem wirklich gelungenen Auto, nach der Lieferung. :)


    Beste Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    2 Mal editiert, zuletzt von eagle11 ()

  • Moin,
    ich sehe dieses Forum auch eher als Anregung dafür, worauf es ggf bei der Auslieferung/ Übergabe des neuen Autos zu achten gilt. Einige Schwerpunkte sind ja durchaus zu erkennen. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so: In einem Forum werden nun mal überwiegend Probleme angesprochen und evtl. Lösungen angeboten. Das macht es doch aus. Die Erfahrungen der "alten Hasen" werden für die Allgemeinheit nutzbar gemacht.
    Dafür von meiner Seite einen herzlichen Dank an alle :thumbup: , die hier ihre Erfahrungen, die positiven als auch die negativen, mitteilen. Ich habe daraus bereits im Vorfeld der Auslieferung unseres Autos einige Anregungen bekommen.

  • Appetit.... naja .... eher nicht. Wenn ich hier so mitlese..... Probleme.... Probleme...
    Zum Glück kenne ich das aus anderen Foren, da wird teilweise auf hohem Niveau gejammert bzw. meldet man sich ja kaum wenn alles ok ist. ;)
    Wir werden sehen...... :thumbup:

    Irgendwann habe ich bei einer Schulung gehört dass negative Erfahrungen bis zu 100 mal mehr verbreitet werden als die Positiven.
    Zufriedenheit, egal mit welchem Produkt, wird nur geäußert wenn man gefragt wird oder in einer Runde in der das Produkt angesprochen wird. Unzufriedenheit dagegen wird bei jeder Gelegenheit erwähnt und dementsprechend auch öfter verbreitet.

  • Unzufriedenheit dagegen wird bei jeder Gelegenheit erwähnt und dementsprechend auch öfter verbreitet.

    Danke Siggi48, genau das meinte ich mit "Objektivität" beim Lesen im Forum. :thumbup:

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich bin Einer der Letzten der sich durch negative Erfahrungen die in Foren verbreitet werden in irgendeiner Form beeinflußen läßt.
    Ich fahre seit 4/11 den Duster. Ich bin immer wieder erstaunt was daran alles kaputt gehen kann. Muß man nur im Forum lesen. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Wenn ich eins aus den vielen Erfahrungen hier im Forum gelernt habe, ist die Wahl des richtigen Autohändlers für die spätere Freude am Fahrzeug ein nicht unerheblicher Faktor. Und dies kann ich als Käufer maßgeblich beeinflussen. Wenn man ausschließlich nach dem Händler mit dem günstigsten Preis sucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit für unangenehme Überraschungen erheblich höher. Der Händler des Vertrauens (den ich kenne) ist bei Anschaffungen von hochpreisigen Privat-Fahrzeugen ein maginal wichtiger Bestandteil dafür, ob ich mit einem Auto glücklich bin oder eher nicht.

    Wie aber soll es machbar sein einen "Händler des Vertrauens" für den Kauf eines Kadjars sofort zu finden, wenn man zuvor mit irgendeinem Renault-Händler nicht auf die Nase gefallen ist oder der Kadjar der erste Renault überhaupt ist??

  • Hallo Gerd X.


    Vertrauen entsteht nicht am ersten Tag - so etwas wächst mit der Zeit und den Erfahrungen. Das ist logisch. Wenn man das erste Mal bei einem Händler ist, würde ich versuchen mir irgendwie Informationen über das Autohaus zu besorgen. Die Möglichkeiten dafür waren noch nie so vielfältig wie heutzutage. SInd über einen Händler einfach keine Infos zu bekommen, dann hat das i. d. R. Gründe - wäre für mich ein erstes Achtungszeichen. .. Ist aber OT hier.


    Gruß
    Steffan


    Edit:
    Du könnest z.B. direkt hier im Forum über den Menüpunkt "Karte" auf einer so genannten (Google-Maps-)Benutzerkarte dich auf die von dir gewünschte Region hereinzoomen und siehst dann die Forumsmitglieder aus der Region, sofern sie ihren Heimatort angegeben haben. Notiere dir einfach 2 - 3 User und schreibe sie direkt über ein "pn" (oben rechts "Benachrichtigungen") an. Einfach anfragen wo sie ihren Kadjar erworben haben, welche Erfahrungen sie gemacht haben etc. p.p.

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    2 Mal editiert, zuletzt von eagle11 ()

  • Hallo miteinander,


    am vergangenen Freitag, den 13.10. kam der "erlösende" Anruf vom AH: Er ist da!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D
    Also noch im Zeitplan.....
    War heute im AH und habe die erforderlichen Unterschriften für die Zulassung geleistet.
    Eigentlich hätte ich ihn mir auch gerne heute angesehen.....ABER: ich spare mir den Überaschungsmoment für den kommenden Mittwoch (18.10.) auf...dann erfolgt nämlich die Übergabe :):):):):):):):):):):):):)
    Langsam freue ich mich auf diesen Tag....und bin auch ein wenig aufgeregt....


    Einen sonnigen Abend in die Runde gewünscht.... 8)

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket