Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • @franke-im-exil@XMOD_Frank
    Hallo Roland und Frank,
    wie Ihr wisst, habe ich die konfigurierte Bestellung meinen BOSE etwa zeitgleich mit der Eurigen abgegeben. Habe heute mal nachgefragt und mir wurde offeriert, dass der Wagen am 28.02. das Werk in Spanien verlassen und dann mit dem Schiff? nach Seebrücke (Belgien) oder Koper (Slowenien) reisen wird. Nach Meinung des Verkäufers wäre das Auto dann Mitte/Ende März da. Ob im Zentrallager oder bei ihm am Hof konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Ich muss mal an dieser Stelle ehrlich sagen, dass die Anlieferungswege eines franz. Autos vom Herstellungsort bis zum Endverbraucher, sagen wir mal sehr merkwürdig sind. Da liebe ich doch die deutsche Gründlichkeit: Fahrzeug im Werk fertig - wenn man möchte, kann man seinen "Liebling" am selben Tag noch abholen. Sicher ist das nicht im Ausland aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich anfangs der 1970er zwei Fiats neu bestellt habe und selbst zur damaligen Zeit konnte der Liefertermin ziemlich exakt vorausgesagt werden. Wir reden hier ja nicht um einige Tage sondern von vier Wochen.
    Egal - ich warte jetzt seit 07.11.16 und mein Helly Hansen wird mich auch bis April nicht im Stich lassen ;) Frank, Du hast ja auch noch Deinen Roten. Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, habe Simone und Jürgen bereits Bescheid gesagt. Wünsche Dir viel Spaß und grüße alle recht herzlich von mir.
    PS: hier ans Forum - unter SJ-354 im Captur-Forum kann man lesen und sehen, WIE man ein Treffen vorbereitet - es ist lesenswert - einfach der Wahnsinn :thumbup::thumbup:
    Gruß Mani

  • Servus Mani,


    schade, das wir uns im Juli nicht persönlich kennen lerne....... :(


    Und ja, SJ-354 macht nen super Job für´s Treffen, meinen allergrößten Respekt :thumbup:

  • Hallo an die Allgemeinheit,


    wollte mich auch mal Wartesaal blicken lassen.


    Ich habe meinen neuen Kadjar heute bestellt. Ich fand die 4 Monate Wartezeit sehr erbauend -.-

    Momentan: Renault Megane Grandtour 1.4 16V TCe 130

    Renault Kadjar X MOD Engery TCe 130 EDC - DeZir Rot
    Liefertermin Mitte Juni 2017 ;(

  • Hallo Panzermensch.
    Willkommen im Forum und viel Geduld.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Panzermensch,
    auch für Dich wird die "Durststrecke" vorübergehen. Wie heißt es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude. Vielleicht hilft es Dir ein wenig aber ich warte auch bereits seit 07.11.2016 und hoffe auf Mitte März.
    Also -Gut Ding will Weile haben.
    Gruß
    Mani

  • Das einzige was mich daran beruhigt, war die Aussage vom Chef des Autohauses heute..."och wenn sie nen Dacia genommen hätten haben wir bei einigen Modellen 6-8 Monate Wartezeit"


    Da sieht man...es könnte schlimmer sein :)

    Momentan: Renault Megane Grandtour 1.4 16V TCe 130

    Renault Kadjar X MOD Engery TCe 130 EDC - DeZir Rot
    Liefertermin Mitte Juni 2017 ;(

  • Hi Mani,
    nach dem o.g. Zeitplan könnte es ja sogar sein, dass unsere beiden TCe130EDC gemeinsam reisen. Mir wurde als Liefertermin zuletzt auch Mitte/Ende März genannt.
    Das die Kadjars tatsächlich im slowenischen Koper ausgeladen werden halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Landweg danach sehr lang wäre. Ich tippe da eher auf Seebrügge. Aber man weiß ja nie, was sich die verantwortlichen Manager bei Renault da so ausdenken.
    Hauptsache unsere Autos kommen einigermaßen pünktlich und heil bei uns an :thumbup:


    Viele Grüße
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • HI Frank,
    ...na, dass wäre ja ein Ding! Würden sich unsere Beiden eher persönlich sehen als wir ;);):thumbup:
    Ich wohne ja im äußersten Südenosten Bayern. Da könnte dann Koper wieder Sinn machen - wer weiß? Lassen wir uns überraschen.
    VG
    Mani

  • moin in die runde,
    ich habe heute alles unterzeichnet aus weiter ferne da ich beruflich weit weg bin.
    Crossborder 165TCE volle hütte alles drin was nur irgendwie geht inkl. 8x Bereifung die Crossborder und die XMOD.
    Lieferung ist terminiert auf den 28.04. ich bin mega gespannt wann er da ist.


    Gruß

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Neu hier und habe mich bereits ein wenig umgesehen.
    Meinen Kadjar habe ich vorgestern bestellt und er soll Mitte Mai kommen.
    Folgende Ausstattung:



    KADJAR BOSE Edition
    Black Pearl Schwarz


    Energy TCe 165
    Protection Paket
    Winter Paket
    AHK Schwenkbar
    Alarmanlage


    Jetzt fängt das Warten an :)


    Gruß

    KADJAR BOSE Edition - Energy TCe 165
    Black Pearl Schwarz - Protection Paket - Winter Paket - AHK Schwenkbar - Alarmanlage