Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Da ich z. Zt. aufgrund einer Knieverletzung nicht selbst fahren kann bin ich dann morgen leider nur Beifahrer .

    hast doch ein Automatikgetriebe ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich hoffe, er hat Dir ;) wenigstens das Jahr verbindlich zugesagt?!

    Ja klar :) In der Auftragsbestätigung stet als unverbindlicher Liefertermin der 15.02.2017 drin!


    Danach beginnen ja gem. AGB die Fristen für den Lieferverzug zu laufen, wobei diese ja leider bei einem unverbindlichen Liefertermin sehr lang sind!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Stimmt Kadjar16, nur leider ist mein rechtes Knie ruhig gestellt :D

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Lederpolsterung in Anthrazit,
    Protection-Paket, Winter-Paket Plus für Lederpolsterung


    bestellt am 03.05.2016 - geliefert am 14.12.2016

  • Puh, 7,5 Monate ist aber auch schon ganz schön lange. Hat man Dir mal dem Grund für die lange Lieferzeit genannt?


    Da bekomme ich langsam auch etwas Angst um den Liefertermin unseres XMOD TCe130 EDC. Ich habe ihn ja Ende Oktober bestellt. Erst hieß es Lieferung im Januar, dann Mitte Februar. Heute war ich wegen der Inspektion für unseren Captur beim Freundlichen, der sprach jetzt schon von März. Bin mal gespannt.


    ...

    Man nannte mir mal als Grund das es Lieferschwierigkeiten des EDC bei dem TCe gab bzw. gibt.


    Ich drücke Dir die Daumen das Du nicht so lange warten mußt.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Lederpolsterung in Anthrazit,
    Protection-Paket, Winter-Paket Plus für Lederpolsterung


    bestellt am 03.05.2016 - geliefert am 14.12.2016

  • Man nannte mir mal als Grund das es Lieferschwierigkeiten des EDC bei dem TCe gab bzw. gibt.
    Ich drücke Dir die Daumen das Du nicht so lange warten mußt.

    Habe mir schon so was in dieser Richtung gedacht. Die Kombination TCe130 mit EDC gibt es ja erst seid Mitte diesen Jahres.


    Ich finde es nur erbärmlich, dass einem der Händler keine verbindliche Aussage zum geplanten Produktionsdatum nennen kann, noch nicht mal eine einigermaßen konkrete Aussage zu Lieferzeiten bei den einzelnen Modellausführungen.
    Das ist bei deutschen Herstellen ganz anders. Bei BMW z.B. habe ich wenige Wochen nach der Bestellung einen ganz konkreten Produktionstag genannt bekommen.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Mein TCe 130 EDC , Bose Edit., wurde bestellt am 16.09. und ausgeliefert am 03.12.16 . War 2 Wochen vor dem vom Händler, nach zweimaligem intensiven Nachfragen, genannten Termin.
    Lieferschwierigkeiten wegen des EDC waren nie im Gespräch.


    Auch eine Auskunft direkt von Renault.de lag in diesem Zeitrahmen.

  • ...da wird es einem als Kunde und Wartender ganz schwummrig vor Augen.
    So, heute habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und um Beantwortung der Frage nach den Produktions- bzw. Lieferzeiten gebeten. Habe auch kurz und prägnant folgendes mitgeteilt bekommen:
    Produktionszeit je nach Ausstattung: 12 - 18 Wochen; Lieferzeit: 4Wochen. Das würde in meinem Fall bedeuten: Verbindliche Bestellung am 07.11.2016 - gefertigt/produziert: Ende Februar - geliefert Ende April
    2017.
    Kleine Anmerkung am Rande: der Freundliche hat in meiner Bestellung als Liefertermin eingetragen: 31. Mai 2017 Seine Aussage war, er könnte erst genaueres sagen, wenn das Fz in Produktion geht, erst dann gibt es die Fahrgestell-/Ident-Nr.

  • ...da wird es einem als Kunde und Wartender ganz schwummrig vor Augen.
    So, heute habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und um Beantwortung der Frage nach den Produktions- bzw. Lieferzeiten gebeten. Habe auch kurz und prägnant folgendes mitgeteilt bekommen:
    Produktionszeit je nach Ausstattung: 12 - 18 Wochen; Lieferzeit: 4Wochen. Das würde in meinem Fall bedeuten: Verbindliche Bestellung am 07.11.2016 - gefertigt/produziert: Ende Februar - geliefert Ende April
    2017.
    Kleine Anmerkung am Rande: der Freundliche hat in meiner Bestellung als Liefertermin eingetragen: 31. Mai 2017 Seine Aussage war, er könnte erst genaueres sagen, wenn das Fz in Produktion geht, erst dann gibt es die Fahrgestell-/Ident-Nr.

    Die Händler lassen sich immer einen ordentlichen Puffer, um nicht in die 6-Wochen-Problematik zu kommen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • lass mich mal nicht dumm sterben - was für eine Problematik und was bedeutet die ?(

    Vielleicht kann ich helfen (habe das Thema Verzug ja ins Gespräch gebracht):


    In den AGB meines Händlers steht, dass man bei Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins um sechs Wochen den Verkäufer (Händler) in Verzug setzten kann. D.h., man kann ihn erst dann auffordern, innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern. Erst mir Zugang dieser Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug (als frühestens sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin)!


    Bei einem verbindlichen Liefertermin sieht das anders aus, da kommt der Verkäufer mit Ablauf des Termins sofort in Verzug. Aber einen verbindlichen Liefertermin wird wohl kaum ein Händler vereinbaren (es sei denn, das Fahrzeug steht schon bei ihm im Laden)!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017