Kadjar Modeljahr 2021

  • FalschWeil ich kein Bosesound benötige!!

    ...und Renault sagt, wer keinen Bose Sound benötigt, der braucht auch kein LED-licht. Aber auch das ist gängige Praxis, auch bei anderen Herstellern....

  • Ich habe den Scenic als Bose- Edition gekauft, weil ich LED- Scheinwerfer haben wollte. Dann nehme ich die Bose - Anlage billigend in Kauf.
    Davon ab gab es noch ein paar andere Extras obendrauf.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Tja, und da ist der Haken..... Der Kadjar ist kein Renault, sondern ein Nissan Qashqai mit Renault Umhang....

    Wie man es nimmt.
    Wenn ich nicht irre, ist letztlich Renault der Tonangebende in dieser Allianz.
    Und da sollte es kein Problem sein, Dinge die man ohnehin im Regal hat auch zu nutzen.
    Und ja, ich wäre dafür auch bereit, Geld zu bezahlen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie man es nimmt.Wenn ich nicht irre, ist letztlich Renault der Tonangebende in dieser Allianz.
    Und da sollte es kein Problem sein, Dinge die man ohnehin im Regal hat auch zu nutzen.
    Und ja, ich wäre dafür auch bereit, Geld zu bezahlen.

    Das dürfte wohl so nicht stimmen.... Laut Wikipedia beruht die Allianz auf gegenseitiger Achtung, Nissan 40% Anteil, Renault 40% Anteil und Mitsubishi 20% Anteil... Renault und Nissan sind also gleichberechtigt.....


    https://de.wikipedia.org/wiki/Renault-Nissan-Mitsubishi

  • Wenn Renault und Nissan gleichberechtigt sind müssten in den Kadjars aber auch Renault-Typische Features verbaut werden können. Nissan hat die Dinge die wir vermissen im QQ drin.

  • Nissan hat die Dinge die wir vermissen im QQ drin.

    Stimmt. Bei mir sind das zum Beispiel unbeleuchtete Fensterheberschalter. :D
    Sorry, bitte nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen jetzt.


    Immerhin wurde das schon mal mit dem Facelift geändert, indem man in das Renault Regal griff. Es geht also.
    Und genau das und nicht (viel) mehr ist wohl der Wunsch von einigen hier, mich eingeschlossen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das absolute Wunschauto bekommen wir eh nicht , aber mehr zubuchbare Extras wären schön. Manche Sachen gibt es nur im Paket und da nimmt man ja auch Dinge in Kauf die man eigentlich nicht für so wichtig erachtet.
    Wer z.B. die El Heckklappe haben möchte wird sie auch bezahlen und mit bestellen , wenn diese wieder nur im Paket mit z.B. LED Beleuchtung fürs Kennzeichen oder anderem Schnickschnack zu haben ist überlegt man ja auch Jobs dann so dringend ist so etwas zu haben.


    Man könnte wählen wenn man wählen könnte.... aber man kann nicht weil nicht gewünscht ist.
    Also Heist es auf 2021 und den Kadjar 2 oder wie immer die Bezeichnung lauten wird warten.


    Ihr alle entscheidet mit euren Wünschen Jobs so etwas gibt. Man muss es nur Adressieren an RD und hoffen das genug Mitstreiter die gleichen Wünsche haben.




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Evtl hält man auch bestimmte Features zurück um den Koleos nicht zu schwächen, auch wenn er eigentlich eine andere Klasse ist........

  • Naja, ein Hersteller sollte schon offene Ohren für die Wünsche seiner Kunden haben.
    Einige dieser Dinge sind ja auch in die Modellpflege unseres Kadjars im Laufe der Zeit eingeflossen.
    Ich erinnere mal an:

    • automatisches Verriegeln beim weggehen (ich muss noch Knopf drücken)
    • automatisch abklappernde Außenspiegel, jetzt sogar deaktivierbar
    • beleuchtetes Handschuhfach
    • ab Facelift beleuchtete Fensterheberschalter
    • Tankklappe ohne Fernentriegelung (schon die letzten Fahrzeuge vor dem Facelift)
    • Haifischantenne ab Werk

    Das sind nur Beispiele und ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Sicher ist das ein oder andere als Feedback von Renault aufgegriffen worden


    Wir sollten hier nicht über lapidare Dinge wie LED Lämpchen hier und da philosophieren, die man bei unbedingtem Wunsch meist günstig nachrüsten kann.


    Aber verbesserte Assistenten wie hier gefordert oder einen adaptiven Tempopiloten beispielsweise kann man nicht einfach nachrüsten wenn es diese nicht gibt.


    Natürlich gibt es auch marktpolitische Entscheidungen, dass nicht jedes Modell alles haben kann oder soll.
    Denn dann sind wir auch wieder beim Thema Preis...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()