R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

• Bitteschön: Software-Version: 3.3.16.941; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Oct 19 2016

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
    Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2019.06

• Dankeschön
    Mir geht es ja garnicht drum ob die aktuellste Version drauf ist. Ist doch alles kein Problem, wenn man es gesagt bekommt. Ich werde nur wild wenn man mich versucht zu verarschen.

Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

• Ich möchte doch nicht, das du wild werden musst,wenn da etwas anderes im System steht als 590 ;)

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
    Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2019.06

• Gott sei Dank.
    Das ist dann so mit dem gefährlichen Forumshalbwissen. :)
    Ich habe da in ,,meinem" AH keine Bedenken. Aber was hat Vaddern immer gesagt? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

• Ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei Renault Deutschland beschwert( wg. 2 Kartenupdates, Dab Radioempfang, stotternde Naviansage) etc..
    Darauf bekam ich folgende Mail:

Sehr geehrter Herr ...., Sie haben sich vor einiger Zeit bezüglich Ihres Multimedia- und Navigationssystems R-Link 2 an uns gewandt. Leider kann die Bearbeitung der individuellen Fragen aus organisatorischen Gründen momentan nicht so zeitnah wie erwartet erfolgen, wofür wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen möchten. Viele Fragen unserer Kunden können aber bereits durch unsere neue Online-Hilfe beantwortet werden. Unter https://www.renault-multimedia.com/de_DE https://www.renault-multimedia.com/de_DE finden Sie nicht nur wertvolle Tipps, Hinweise und Erklärungen zu unseren aktuellen Multimediasystemen, sondern auch Videos sowie die kompletten Bedienungsanleitungen als pdf-Dokument zum Download. * R-LINK 2 – Funktionen https://www.renault-multimedia…-link2-de#fonctionnalites * R-LINK 2 – FAQ und Video-Tutorials https://www.renault-multimedia…products/r-link2-de#aides * Telefonkompatibilität prüfen https://www.renault-multimedia.com/de_DE/phone-pairing Schauen Sie einmal vorbei, vielleicht wird dort auch Ihr Anliegen umfassend erklärt. Sollten Sie dennoch weitere Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, sich wieder mit uns in Verbindung zu setzen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen

Als ich diese Antwort bekam, bin ich fast an die Decke gegangen. Ich habe mitgeteilt, das ich mit dieser Antwort nicht zufrieden bin und habe geschrieben das ich mir dann juristische Hilfe hole.
    Dann kam heute folgende Mail:

Sehr geehrter Herr .....,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Von Renault Frankreich wurde uns mitgeteilt, dass ab Anfang Januar 2018 ein Update für das R-Link 2 Multimediasystem in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung steht. Machen Sie bitte ab diesem Zeitraum einen Termin bei Ihrem Renault Vertragspartner, bei dem die Actis Lösung 11158 bzw. die OM23/17 angewendet werden soll. Sobald das Update auf Ihrem Fahrzeug installiert ist, erhalten Sie automatisch eine Freischaltung in Ihrem MY Renault Account für neues Kartenmaterial.Aus Kulanz haben wir Ihnen den Karten-Update Service Europa und TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität bis zum 11.12.2018 verlängert.Mit freundlichen Grüßen Ihre Renault KundenbetreuungTeam Konnektivität

XMod, Energy Tce 130, DeZir-Rot,Safty-Plus Paket,R-Link, City-Paket :) , wurde leider ohne Winterpaket geliefert X(
    Der neue ist da " mit Winterpaket" :D:D

Einmal editiert, zuletzt von patrick33 ()

• Hallo,

habe seit heute auch neue Software drauf.

2.218.590
    Boot 4992

Navigation 9.12.80.689874

Feb. 2017,

Schaun wir mal.

Gruß Tom

• Dann willkommen im Club @Tom!

Wurde dir schon die neue Karte zum Download angeboten?

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• @Tom
    Ok, da es in letzter Zeit Schwierigkeiten mit der Bereitstellung des Kartenupdates gab - deswegen hatte ich gefragt.
    Hoffentlich klappt es bei dir.
    LG und einen schönen Dritten Advent!

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• Hallo,

Ich habe meinen am Mittwoch letzter Woche zum Firmware - Update in die Werkstatt gebracht.Abends abgeholt, sofort USB Stick in das Rlink.
    Anschliessend in den Laptop und die neuen Karten wurden sofort zum Download angeboten.Download habe ich über Nacht laufen lassen, da Geschwindigkeit sehr langsam war.Auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann die neuen Karten aufgespielt.
    Hat alles gut geklappt.i
    Karten sind 13.Februar 2017.

Gruß Carsten

Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

• Habe heute auch endlich das Update bekommen.
    Zuhase gleich den Stick in den Rechner und das Kartenmaterial war sofort da.
    das Laden dauerte eine Stunde und das Update im Auto nochmal ne halbe Stunde.
    Alles super geklappt.

• Andere haben deutlich länger auf das Karten Update gewartet, besonders beim Download.
    Also alles gut denke ich.

• @schnuppel,
    damit hier keine Mißverständnisse aufkommen. Die TomTom software version ist
    von Feb.2017.
    Kartenmaterial gibt es nur in der Version 12/2016
    Nur eine kleine Anmerkung ;)
    Grüsse aus dem Westmünstermünsterland
    Klaus

• Hiho,

mal ne frage in die runde.
    Ich hab das Rlink jetzt eigentlich auch bzgl. der Karten aktuell, zumindest zeigt er mir das Kartenmaterial mit 12/2016 an, dennoch kann ich immer wieder das aktuelle in der Toolbox runterladen.
    Er gibt das immer als Update raus, und ja ich habe den Stick formatiert nachdem ich das erste Update gemacht habe.

ich hab das jetzt nochmal runtergeladen, was seltsamerweise recht fix ging für 4,5 GB

Mal sehen was er sagt wenn ich das Rlink updaten will...

Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB