R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Kann ich so nur bestätigen.
    Unter Firefox konnte ich mich dann irgendwann mal anmelden. Vorher kam laufend eine Meldung: "oh je, ein Serverfehler ist aufgetreten."
    Ich habe dann im R-Link Katalog gesehen, daß die Verlängerung des Trafficdienstes für 1 Jahr jetzt für 49,90 EUR angeboten wird. Also billiger als das 3-Jahres Abo für 179,- EUR.
    Was allerdings gar nicht funktioniert, ist das Bezahlen. Ich soll die Art meiner Kreditkarte angeben und das war´s dann.
    Ich glaube hier hat Renault noch etwas zu tun.

  • Dann bin ich ja beruhigt dass du auch Probleme hast, ich dachte schon ich wäre zu doof für das Rlink, mir geht es genauso.
    Hab mein Kartenmaterial mal gecheckt das ist von 2014/Irgendwas also besteht da wohl handlungsbedarf seitens des AH oder RD

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • So, neue Erkenntnisse.
    Gestern hatte mir MY Renault unter Updates auch eines für die E-Guide-App angezeigt.
    Also herunterladen angeklickt und nichts passierte in der Toolbox.
    Gerade eben habe ich die Toolbox nochmal gestartet und siehe da, das Update wird zum Herunterladen angeboten.
    Wahrscheinlich brauch der Server nur etwas länger. ?(
    Die Verlängerung des Trafficdienstes kaufen geht allerdings immer noch nicht.

  • Zu den Updates habe ich da noch eine Frage, was passiert wenn man seinen MyRenault Account löscht und mit der selben Email dann nochmal anmeldet? muss ich dann das Rlink2 neu Initialisieren oder läuft das normal weiter ?


    Bei den ganzen Login Problemen habe ich das nämlich gemacht, folge: Online sind alle Service Verträge drin und stehen auf aktiv, aber ich bekomme weder Kartenupdates angezeigt im App Manager noch im Auto, obwohl das Kartenmaterial von 2014/06 ist. Das macht mich etwas stuzig. Apps kann ich installieren per usb-Stick habe mir einfach mal den E-guide und Taschenrechner zum testen drauf gemacht. Das Auto ist auch mit der gleichen Mailadresse angemeldet.


    Die anderen Sachen sind alle Grau hinterlegt aber haben einen Haken, siehe Bild. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das bei Euch auch so ausgegraut ist. ?(

  • moin moin,
    mir ist so, als ob "wir" diese Karten(Daten)update gar nicht selbst gemacht haben, sondern das diese durch den "Freundlichen" erfolgte... .


    ---
    Neue myRenault Oberfläche / web
    Ich habe festgestellt, das nach einloggen in myRenault unter dem Kadjar der RLinkStore zur Auswahl steht, aber eben keine auswahlfähigen Inhalte dargestellt werden. Es öffnet sich quasi in einem neuen Fenster der "leere" Store mit der sinngem. Fehlermeldung "uuups , keine Inhalte vorhanden, später versuchen"
    Öffne ich parallel dazu erneut den Store, also ein weiteres geöffnetes Fenster, lädet der Store den Inhalt komplett... . Wichtig ist stets, dass quasi zwei Fenster geöffnet sind.
    Sowohl bei Firefox, Edge, Safari und Chrome führte das bei mir zum reproduzierbaren Erfolg.
    Einzig kostenpflichtige Einkäufe per CreditCard sind nicht möglich, obwohl javascript alle Berechtigungen erhalten hat.
    Kostenfrei Apps werden jedoch zum Laden über den neuen Client ausgeleitet, mit entsprechender onlinemeldung im Fzg.


    TomTom Traffic/Online Verlängerung


    konnte ich entsprechend über die web/browseroberfläche nicht auslösen.
    Aber jedoch direkt über das RLink im Fahrzeug, mit manueller Eingabe der CreditCard Daten!


    So meine kurze Erfahrung zum akt. Store...


    Gruesse K.

  • eben einen Anruf von Renault Deutschland erhalten es gibt ein update das ausgerollt wurde kürzlich damit soll wieder alles funktionieren und sämtliche online selber mach Updates gehen im Anschluß auch wieder, so ist es mal der Wunsch von RD


    Gleich mal mein ah anrufen und Termin machen.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Wagen seit Dienstag und es funzt wie es aussieht alles ohne Probleme!
    Mein AH sagte bei Ubergabe, die Software und alles andere wäre aktuell und man würde mir empfehlen,vorsichtig mit Updates und Downloads zu sein, weil das alles nicht so richtig klappt!
    Es gäbe dann jedes Jahr eine SD mit neuen Updates.
    Ansonsten macht der Wagen richtig Spaß...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup: