R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • hat eigentlich irgendjemand eine neuere Version als 2.2.15.703-4711 ? für Ende Mai war ja eine neue Version angekündigt

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Ne, davon hätten wir schnell erfahren ;) Das mit den Ankündigungen ist halt immer ne schwierige Sache, weil man sowas eigentlich nicht abschätzen kann. Ich pers. würde wohl eher im Juli damit rechnen, aber lasse mich gerne postiv überaschen :)


    Das soll auch nur ein Mini-Update sein um Probleme mit Bluetooth zu lösen, die im Zusammenhang mit der 6er Android Version stehen.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich war Freitag 20.05. im AH und habe auch die neuchste Version Update 2.2.15.703-4711 erhalten. Navi Karte 9.12.103.586426

    Renault KADJAR LIMITED Deluxe TCe140GPF Iron-Blau :) seit 07/2020
    Software-Version R-Link 2 Version 9.0.34.611 Boot-Version 5661


    Kartenupdate Navi 9.12.178.756131

  • Nee, Du mußt dich bei MyRenault anmelden und kannst dort Apps für das R- Link kaufen, verwalten, Updaten usw.
    Davon mal abgesehen ist die Antwort von Renault schlichtweg eine Frechheit.

    man kann sich nur wundern ?( wegen diverser angezeigter Mängel wurde ich heute vom AH angerufen und gebeten mein Auto noch einmal vorzustellen, damit diese in einer Bilderstrecke festgehalten und dem Kundendienst präsentiert werden können.


    Da ich eh einen Termin machen musste wegen
    - Pfeifgeräusch (leider wieder da aber erst ab 170kmh)
    - Updates Navi und RLink


    wurde mir gesagt das man diese Updates über "My Renault" und Stick etc. selber machen kann ?( ich habe das verneint und soll jetzt meinen Stick mitbringen und man wolle mir am PC im AH zeigen wie es geht ?( .


    Hab sofort in "My Renault" nachgeschaut...... von Updates keine Spur....... da kann ich ja jetzt gespannt sein was passiert :thumbup: .

  • Berichte mal, wie es gelaufen ist. Bisher hieß es doch immer, das nur das AH das RLink Update machen kann.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Berichte mal, wie es gelaufen ist. Bisher hieß es doch immer, das nur das AH das RLink Update machen kann.

    ja so habe ich das hier in den Erfahrungsberichten gelesen..... darum hat mich die Aussage auch so irritiert und das ganze noch mal explizit hinterfragt. Bin direkt in "My Renault" und hab überprüft ob das jetzt evtl. möglich ist bevor ich nachher im AH stehe und ausgelacht werde =O . Gefunden hab ich nichts ?( ......
    Der Termin ist Montag und abholen kann ich das Auto Dienstag...... gespannt bin ich schon jetzt! werde berichten........

  • Ich musste meinem AH gestern auch mitteilen, dass die nur das Update machen können unter eingabe der FIN, die waren 1. erstaunt das ich das wusste und 2. selber planlos, habe denen angeboten dass ich das auch selber machen kann, ist aber ein Problem wegen der Garantie.


    Mein AH muss sich nun einlesen in die Thematik und gibt mir dann Bescheid, ich bin gespannt. Also bei mir sind in MyRenault auch alle system updates ausgegraut und auch das Kartenupdate.


    Sehr spannend dass hier die AH's von den Kadjar Besitzern "lernen" müssen und es nicht vom Hersteller kommt :D

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Sehr spannend dass hier die AH's von den Kadjar Besitzern "lernen" müssen und es nicht vom Hersteller kommt

    kann man nicht pauschalisieren. Entweder hat Dein AH bei der Schulung gepennt, oder eine solche (noch) nicht genossen ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6