R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Hej Oscar, dann erstelle doch auch gleich ein "Symptom" das dass RLink2 v2 NACH Update auf die akt. Version der Software im DAB verstärkt zu "Signal lost" neigt... so da ein zuordnumgsfähiges Fahrzeug möglich ist.
    Zum Thema schlechter Antennen/Radioempfang im DAB ist wohl bisher nix eingestellt. Nur Talisman und co. Aber da geht es wohl eher um die Weiche/Verstärker....


    Gruss KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Stimmt, mit der 950 wird zwar was behoben, dafür kommt ein neues Problem dazu, deswegen vielleicht die Blockierung bei der 803? Werde es mal so schreiben.

    950 :?: Zahlendreher :?:
    Bei mir bekam das R-Linkk 2 ein Update, von 803 auf 590 :!:

  • Hallo Leute
    Hatte eine Anfrage an Renault gestellt und Antwort erhalten mal sehen ob das etwas bringt. Habe zur zeit die Software-Version 2.2.17.803
    mit der Boot-Version 4992


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.09.2017.


    Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug seit dieser Woche eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.5XX möglich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, damit dieser Ihnen die Aktualisierung aufspielen kann. Wir erlauben uns in diesem Zusammenhang den Hinweis, das die Firmware Updates momentan noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar sind, Ihr Renault Kadjar bereits aktualisiert werden kann.


    Nach dem die o.g. neue Firmware Installiert wurde können Sie über MY Renault neue Karten Versionen erhalten.
    Sollte Ihr Renault Vertragspartner noch nicht darüber Informiert sein, teilen Sie Ihm bitte mit die Actis Lösung 11 158 OM 23/17 anzuwenden.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

    Kadjar Crossborder TCe 130 EDC 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Perlmutt Weiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Casiruebe ()

  • Toll das der Kunde die Information bekommt und der Renault Mechi. sich den Wolf sucht. Bekomme hier mehr Info, als mir Renault zur Verfügung stellt! Habe am Freitag alle ACTIS Lösungen dazu ausgedruckt und geprüft. Da war nix! Also am Montag nochmal. Danke für den Hinweis :thumbup:

  • Also für alle mit Firmware 803 muss ich anhand der Fahrgestellnummer in der Excel Liste prüfen ob sie dabei ist, diese wird alle 6 Wochen aktualisiert ( Fahrzeug wird nicht gebraucht) ist dies nicht der Fall ECARE anschreiben mit kundenbeanstandung Nennung. Ist sie dabei Termin zum update eintragen. Haben heute mal ein ECARE Antrag gestellt, bin gespannt.

  • Hallo liebe User,
    vor 79 Beiträgen habe ich genau die Actis-Lösungen für jedes Fahrzeug als pdf-Datei eingestellt.
    Ich frage mich manchmal, für was man sich die Mühe macht, wenn es dann doch nicht gelesen wird bzw. immer wieder nachgefragt wird, wann und wie ein update kommt.
    Also, hier nochmal ein Hinweis:


    Actis_update.pdf


    Ich hoffe, jetzt wird dem Letzten klar ein, was zu tun ist oder wie er seinem Freundlichen, wenn es denn notwendig ist, auf die Sprünge helfen kann.
    Also bitte - lesen und nicht immer wieder fragen.

  • Deswegen hatte ich auch überlegt mein letzten Post unter einem neuen Thread zu stellen. @PAKO sei mir nicht Böse, bei 1000 Beiträgen, fängt keiner bei 1 an. In einigen Beiträgen ist extrem viel OT, Ok kommt immer mal vor, nur bei zuviel verliert man die Übersicht. Ein groß Putz im Forum wäre angebracht. Ja mir ist bewusst das dies verdammt viel Arbeit ist. Gruß Marco

  • Deswegen hatte ich auch überlegt mein letzten Post unter einem neuen Thread zu stellen. @PAKO sei mir nicht Böse, bei 1000 Beiträgen, fängt keiner bei 1 an. In einigen Beiträgen ist extrem viel OT, Ok kommt immer mal vor, nur bei zuviel verliert man die Übersicht. Ein groß Putz im Forum wäre angebracht. Ja mir ist bewusst das dies verdammt viel Arbeit ist. Gruß Marco

    Es stimmt schon, ein Großputz wäre angebracht, aber viel wichtiger wäre mehr Disziplin in Sachen OT und mal im Forum zu lesen und zu forschen, statt immer und immer wieder dieselben Fragen zu stellen.
    Jedes Thema wird in Null Komma Nichts zu einem unübersichtlichen Monstrum aufgebläht.
    Putzen die Mods durch Löschen und oder Verschieben, ist auch nicht gut.
    Also, jeder einzelne kann helfen, solche Riesenthreads zu vermeiden.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022