Regensensor deaktivieren möglich ?

  • Zum Thema:
    nicht mit Bordmitteln.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Zum Thema:
    Ich bin sehr zufrieden mit der Wischautomatik mit Regensensor. Selten muss ich von Hand nachsteuern.

    Auch ein dito von mir.
    Regensensor und dessen Automatik arbeiten für mein Verständnis ausgezeichnet.
    Als man " ganz früher " Lada oder Trabi fuhr wäre man sehr zufrieden gewesen, wenn all diese technischen Möglichkeiten schon Stand der Technik und verbaut wären.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • weder im kadjar noch im Clio IV ist der Regensensor gut. Entweder er flippt voll aus, dann macht man die Intensität runter, dann macht er nichts mehr. Ich würde den gerne mal kalibrieren oder besser einstellen. Der beste Regensensor den ich hatte, war in meinem Ford Focus MK3

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Kann ich bei beiden Fahrzeugen nicht bestätigen (meine Frau fährt den Clio IV), funktionieren bis auf ganz wenige Ausnahmen so, wie sie sollen. Richtig schlecht habe ich den Regensensor allerdings bei meinem Vorgänger, den Megane IV, ertragen müssen.
    Im Post 6 hat @Skifan aber eigentlich auch schon alles dazu geschrieben ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Danke an alle die zum Thema beigetragen haben.
    Offenbar liegt an meinem Auto ein Defekt vor, ich werde
    es prüfen lassen.


    Gruss