Anhänger ESP

  • Wie ich schon in einem anderem Thread mal gepostet habe, mit einem Gutachten für 500 Euronen kann der Kadjar sogar (Modelabhängig , glaube ich) bis 2000 Kg ziehen.Das ist wohl auch der AHK Form mit geschuldet, ob abnehmbar oder feststehend . Habe beim Kauf gleich mit mindestens 1800kg bestellt ...




    Gruß Don Flens

    Für den Facelift habe ich noch keine Anhängelasterhöhung gefunden.... sind alle noch für die alten Motoren.
    Und zur AHK: die originale schwenkbare ist vom D-Wert her gut für 2031 kg....

  • Ich stütze mich auf die Aussagen vom freundlichen ....



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich stütze mich auf die Aussagen vom freundlichen ....



    Gruß Don Flens

    Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück....


    Und, ich würde an Deiner Stelle dann auch vorher klären, wie es sich mit der Garantie verhält im Falle einer Auflastung.... schließlich wird der gesamte Antriebsstrang stärker (oberhalb der Werksfreigabe...) belastet....

  • nur der BLUE dCi 150 4WD
    darf bis zu 1800kg ziehen!

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

  • Die Entscheidung für das Fahrzeug ist erst gefallen nach dem die Zusage kam das der Wagen aufgelastet werden kann. Das heisst ich bekomme das Fahrzeug gleich mit den richtigen Eintragungen.


    Also gehe ich mal davon aus das der Wagen die von mir vor dem Kauf gestellten Anforderungen erfüllt.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich hatte das gleiche Thema vor dem Kadjar mit meinem Captur. Der darf nur 1200 kg, aber es gibt eine AHK da dürfte er 1600 kg ziehen. Mit Gutachten usw. Die Sache dabei ist allerdings dass ich die Garantie verloren hätte laut Aussage von Renault Deutschland. Bei einem Neuwagen ist das natürlich nicht erstrebenswert. Wer eh keine Garantie mehr hat und sich auf diese AHKs die es im Internet zu bestellen gibt (nicht von Renault) verläßt, der kann das natürlich auf eigene Verantwortung machen, da widerspricht sicher niemand. :)

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • Deswegen kommt eine AHK von Renault dran und die Eintragungen sind auch direckt ab Händler(ohne Gutachten von irgendwo , sondern über Renault).


    Die Feststehende sollte da dann 2000 kg und die Schwenkbare 1800 kg haben.



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • würde mich wundern wenn der tce 140 statt 1500kg jetzt bis 2000kg ziehen kann,
    Dies ist sicherlich nicht alleine von der Anhängerkupplung maßgebend sondern von der ganzen Konstruktion!
    Also bleiben wir bei 1500kg.

    TCE 165 Black Pearl Bose Edition :thumbup:
    EZ April 2018
    Winterpaket, Standheizung Webasto Evo mit FB T91, Einklappbare AHK, Rückfahrkamera.
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276, Navigation 9.12.133.696450 - Karten: V2018.12

    Einmal editiert, zuletzt von kadjar4444 ()

  • So, jetzt mal aus dem Nähkästchen... Mein Renault Dealer hat mir auf Nachfrage mehrmals bestätigt, dass es KEINE Auflastung ab Werk gibt.... genau wie es keine AHK ab Werk gibt, die wird durch den Händler angebaut. Weiterhin kann die Schwenkbare das selbe ziehen wie die Feststehende auch. Mein Händler war damals froh, als er von MIR die Adresse für das Auflastungsgutachten bekam. Daraufhin hat er sich bei Renault Deutschland erkundigt, ob dann noch Garantie besteht... Antwort RD: Nein, Garantie erlischt. Deswegen habe ich dann damals den TCe165 genommen, mit der originalen schwenkbaren AHK ab Händler......
    Wenn Dein Händler das anders sieht, würde ich mir an Deiner Stelle alles SCHRIFTLICH bestätigen lassen mit, im Falle eines Falles, der Übernahme der Garantie durch den Händler...
    Machst Du das anders, ist das Deine Sache..... Nur fang dann nicht hier im Forum an zu jammern....