Frage zur Auflastung des Kadjar

  • Der Tüv wiegt ihn selbst per Einzelabnahme, fahre jetzt gleich los ubd gucke ob das auf einem samstag jemand macht.


    Danke für die Hilfreichen antworten schonmal :)

    Nö... unser TÜV nicht. Der hat mich zum wiegen geschickt weil deren Waage (Achslastwaage im Bremsenprüfstand) nicht geeicht ist.....

  • Wenn ich mich recht entsinne damals, vor 7 Jahren, 39 €.... Und nochmal 9 € bei der Zulassungsstelle....

  • Hallo Cr_28,
    dreh doch mal dein Profilbild bitte.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So Leute kurze Rückmeldung...


    Habe mit dem Auto nun ca. 3200 Kilometer hinter mir und bin bisher absolut zufrieden, mit Wohnwagen hat er Ca. 9,35 L auf 100 Verbraucht (1425 KG), ohne liege ich bei 5,6 L (viel Autobahn, meistens so 140-160 :)...



    Danke für eure Kompetente hilfe.

  • Hallo @Cr_28,


    ich habe nachgesehen und entdeckt, das Du den 110 PS Diesel mit EDC hast.
    Einfacher wäre, die Fahrzeugbeschreibung in deiner Signatur unterzubringen.
    Danke und gute Fahrt.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So nachdem ich hier fast alles gelesen habe stelle ich in neuem Thread mal die Frage ob ich das richtig interpretiere:


    Auflasten eines Kadjar geht so :


    1.) Man sucht im Netz einen Anbieter der einem ein Gutachten verkauft .Ab 400 Euro aufwärts
    2.) Man lässt es sich dann eintragen beim TÜV gegen Geld.


    Vorrausgesetzt man hat eine Anhängekupplung die solche Lasten auch verkraftet. Aber das ist Standard sagte man mir , bis 2000 KG.


    Es wird nix geändert oder extra neu verbaut , man darf nur Zahlen ?


    Simmt das so?
    Ist das alles nur Abzocke ?


    Hat das jemand schon mal durchgezogen ?


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Das würde mich auch mal interessieren!
    Brink AHK abnehmbar,D-wert 10,0 Stützlast 75 Kg

    Bose Edition .Komfort Paket, Modularitäts Paket,
    Protection Paket,Saftey-Paket.Winter-Paket,Pano,
    Perlmutt Weiß,AHK abnehmbar,140 PS Benziner :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rebo ()