R Link 2 nicht online - "Simkarte" (noch) nicht aktiviert?

  • Warum, was funktioniert denn nicht?


    Ich habe keine Apps auf dem Auto.
    Aktualisierung bleibt grau.
    Ich habe das Auto gebraucht gekauft. Ich konnte nirgens meine Mail eintragen.
    Ging es eine gute Beschreibung wie das mit dem Browser funktioniert. Wie bekomme ich den RL rein ?

    Hast du den Kadjar beim Händler oder von Privat gekauft? Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall in einer Werkstatt prüfen lassen. Softwarestand des R-Link usw. Der Händler muss auch einen Gebrauchtwagen mit einem funktionsfähigen R-Link übergeben.
    Ich hoffe für Dich dass du keinen Kadjar mit "abgeschossenem" R-Link gekauft hast.


    LG

  • Ich vermute eher das beim Online - Service der Vertrag abgelaufen ist. Da hilft dann nur verlängern, diese Option muss zusätzlich gekauft werden .
    Ich sehe den Händler nicht in der Pflicht, da das R-Link ja sonst zu funktionieren scheint.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich vermute eher das beim Online - Service der Vertrag abgelaufen ist. Da hilft dann nur verlängern, diese Option muss zusätzlich gekauft werden .
    Ich sehe den Händler nicht in der Pflicht, da das R-Link ja sonst zu funktionieren scheint.

    Wäre, nach meiner Meinung, aber die Plicht des Händlers den Kunden über die Funktionsweise (kostenpflichtige Aktivierungen) des R-Link aufzuklären.

  • Stimmt schon auch, und wir können uns hier nen Wolf diskutieren - bringt aber alles nichts, wenn wir den wirklichen Sachverhalt noch garnicht kennen bzw. nicht wissen was wirklich Sache ist... :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • In R-Link befindet sich keine SIM-Karte. Es ist eSIM.

    Das ist richtig, für die Funktion des Systems völlig aber egal.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()