R Link 2 nicht online - "Simkarte" (noch) nicht aktiviert?

  • Die Simkarte ist im R-Link, wenn das bei dir verbaut ist fest eingebaut.
    Die Dienste aktiviert man nach Anmeldung des Fahrzeuges in MyRenault.


    Hilfreich wäre eine Beschreibung deines Autos in der Signatur.
    Dann kann man deutlich besser helfen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Nein, es können nur die entsprechenden Dienste dort unter MyRenault verlängert werden.


    Aktiviert wird die SIM üblicherweise bei Auslieferung durch den Händler.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Hab dich mal hier mit rein geschoben... Das war der Thread den "Schiebbahner" gemeint hatte...


    Wie lange hast du deinen Kadjar...? Es kann schon 1-2 Wochen dauern bis die Dienste aktiv sind und du eine Online-Verbindung hast... Aber du kannst zur Sicherheit natürlich deinen Händler drauf ansprechen, ob er die Auslieferung vom Kadjar schon gemeldet hat...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aktiviert wird die SIM üblicherweise bei Auslieferung durch den Händler.


    Das heißt ich muss zu dem Händler fahren?

    • Ja
    • Warum, was funktioniert denn nicht?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Warum, was funktioniert denn nicht?


    Ich habe keine Apps auf dem Auto.
    Aktualisierung bleibt grau.
    Ich habe das Auto gebraucht gekauft. Ich konnte nirgens meine Mail eintragen.
    Ging es eine gute Beschreibung wie das mit dem Browser funktioniert. Wie bekomme ich den RL rein ?

    Renault Kadjar Bj. 2018
    Bose Edition 158 PS

  • Ich habe keine Apps auf dem Auto.
    Aktualisierung bleibt grau.

    Wenn nichts drauf ist, kann auch nichts aktualisiert werden. :D
    Das hat dann aber nichts mit der SIM Karte zu tun.


    Apps kannst du nach Anmeldung unter MyRenault herunterladen und im Auto installieren.
    Wie genau das funktioniert steht hier mehr als einmal im Forum und wird auch auf den Renault Seiten gut erklärt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok @Mombacher, hast du dich und deinen Kadjar auf renault.de, oder in deinem Land, unter "MyRenault" registriert...?
    Bin mir zwar nicht sicher, wie das ist, wenn man den Kadjar gebraucht kauft, aber ich denke, dass das sicher mal nicht schadet... :)
    Somit sollten dann glaub ich die Online-Dienste auf dich übertragen werden und das RLink auch eine Online-Verbindung aufbauen... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D