R Link 2 nicht online - "Simkarte" (noch) nicht aktiviert?

  • @Zonny


    Fahr doch zu Deinem Autohaus oder ruf da zumindest mal an. Sollen die sich drum kümmern.


    R-Link zurücksetzen und bei my Renault löschen und wieder anmelden ist eine Option, macht auch nicht viel Mühe.


    Denkbar wäre auch ein defekt im "Sim Card" Teil deines Kadjars, oder oder oder ….

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Zurücksetzen des R-Link2 hat nix ergeben und bei MY Renault das Fahrzeug löschen und neu eingeben auch nicht. Habe jetzt mein Autohaus kontaktiert, die melde sich wieder :-/
    Die Homepage vom R-Link Store geht bei mir nicht, auch nicht mit 3 verschieden Browsern. Bei euch geht der aktuell? Link?

  • https://www.renault.de


    da melde ich mich immer an und dann durchklicken zu dem R-Link Shop

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Geht bei mir nicht. Muss mich dann ja einloggen ( mit My Renault Daten ). Seite nicht gefunden steht dann da.


    Vielleicht bin ich ja irgendwie wirklich noch nicht freigeschaltet.


    Mein Händler hat gesagt, dass ich noch eine Woche warten soll und ansonsten vorbeikommen soll. Die wollen den dann auslesen und Fotos machen und direkt zu Renault schicken.


    Bin gespannt :)

  • Guten Abend,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Rlink2 und der Version 2.2.19.300.
    Leider verbindet sich seit Neujahr das Radio nicht mit dem Internet.
    Die Symbole sind bei mir grau hinterlegt, ich kann sie nicht anwählen.
    Meine Frage ist, wird bei euch unter Menu,System,die 2 Seite nach rechts, Systeminformationen der Netzstatus angezeigt? oder wird das erst bei der Version 3.xxx hinzugefügt?
    Ich denke, dass bei meinem Fahrzeug die TCU defekt ist und wenn das so ist hoffe ich doch, dass die Garantie Plus das abdeckt oder was meint Ihr?

  • Hallo und willkommen!
    Welches Baujahr ist dein Kadjar?


    Der Netzwerk Status wird auch bei der 2er Software angezeigt an beschriebener Stelle.


    Weiterhin gibt es im RLink auf der Startseite das Netzsymbol, nennt sich „Konnektivität“ (ein Auto mit Antenne auf dem Dach) und zeigt ebenfalls die Verbindung an. Ist das ausgegraut?


    Ich würde als erstes ein Reset des RLinks durchführen und zuvor unter MyRenault nachschauen, ob unter Umständen Dienste abgelaufen sind.


    Hardware Defekte sollten grundsätzlich von der Garantie abgedeckt sein, Näheres kann dir auch dein Händler sagen, der muss es ja ohnehin einreichen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Musterman Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • kleines Update:


    Habe mit USB mein Rlink2 eine Minute ausgelesen und dann die Toolbox am Rechner gestartet. Die entsprechenden Updates geladen und wieder zum Auto und den USB Stick eingeführt.
    Dann hat er es endlich geschafft Updates zu laden und ich habe ein Benutzerprofil und konnte auch in den Store. Viel zu sehen ( Apps ) gab es da nicht und ich habe folgende Meldung im Store ( im Auto :(


    "Laden Sie sich die neue Software R-LINK 2 Toolbox herunter um ihre Apps und Karten zu installieren und ihr R-Link auf den neuesten Stand zu halten"


    Ich wieder hoch an Rechner. Meine Toolbox zeigt aber keine weiteren möglichen Updates an.


    Oder ist das eine Standardmeldung? In meinen Mitteilungen im R-link steht auch Download vom R-Link Store, aber da kommt nix. Im Store selber sind nur eine Handvoll Apps mehr nicht und die kann ich alle nicht aus dem Auto heraus laden, weil die zu groß sind. Mehr hat dieser Store nicht zu bieten???
    Die vorinstallierte App Coyote geht auch nicht, keine Verbindung zum Server,
    Keine Ahnung ob ich jetzt online oder aktuell bin.


    Und ich bekomme im Browser den Store nicht geöffnet. Es kommt immer die Meldung : Die Seite wurde nicht gefunden!


    Geht nicht mit Internet Explorer, Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.




    Ach ja, unter My Renault wird nix unter Services angezeigt wegen Online Konnektivität. Das ist bestimmt so, weil ich nur die 36Monate kostenlosen Test habe, oder?


    Da ich vielleicht auch zu blöd bin und bei anderen der Store auf dem PC geht, schreibe ich mal wie ich da hinkommen will :) :


    bei My Renault einloggen - auf mehr anzeigen - mein Multimedia - mehr zu R-Link 2 - Chose your Country (Deutschland ) - R-Link Store - Greifen sie auf den R-Link Store zu


    dann erscheint ganz kurz eine Art R-Link Menü, aber der Browser lädt weiter und es kommt die Weiterleitung zu einer anderen Seite von Renault, mit der Meldung:
    "


    SEITE NICHT GEFUNDEN



    Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde nicht gefunden. "


    Habe mit Chrome mal rumexperiemtniert ( Java deaktiviert ) und die Seite bleibt beim R-Link Menü stehen ohne auf die Fehlerseite weiterzuleiten und mann kann: Store, Tools, Updates etc. auswählen. Aber dann kommt nix und wenn man Java wieder anmacht, kommt die Seite mit dem Fehler.


    Keine Ahnung ob das Zufall ist durch mein Probieren!?? Bin mit meinem Latein am Ende.


    Bei euch geht es ja :(

  • Nach dem Update im Auto solltest Du grundsätzlich ein Reset des R-Link durchführen, dann sollte, wenn Du die aktuellste Version drauf hast, die Meldung weg sein. Danach am besten mit einem leeren Stick nochmal neu auslesen.
    Was Dein Internet Problem angeht, lösch mal Deinen Cache sämtlicher Browser, ggf. mit dem Tool CCleaner.
    Ruf doch einfach mal bei Renault in Brühl an und lass Dich mit der Multimedia Abteilung verbinden, die können prüfen, ob Du bereits komplett freigeschaltet bist, bzw. dies veranlassen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Da ich vielleicht auch zu blöd bin und bei anderen der Store auf dem PC geht, schreibe ich mal wie ich da hinkommen will :) :

    Sicher nicht blöd, falls doch, bist du nicht der Einzige hier, mir geht es genau so.
    Ich werde es nachher mal mit einem Reset des R-Link versuchen.