Blinkerlautstärke

  • Also, ich geb es auch auf mit der Blinkerlautstärke. Bei mir ist der Menü-Punkt auch nicht vorhanden. Vor dem Rücksetzen des R-Link scheue ich mich, weil ich befürchte, dass dann auch die Werte im Bordcomputer weg sind. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Kann man eigentlich festlegen, wie lange nach dem Verlassen/Verschließen des Fahrzeugs die Scheinwerfer noch anbleiben? Da habe ich auch nichts zu gefunden. Danke vorab und ein schönes WE. Klaus

    Hallo Klaus,
    geht mir gensau so. Gruß Alexis

  • kleines Update über Werkstatt am Rlink bekommen. Blinkerlautstärke einstellen ist ab sofort nicht mehr da. Somit bin ich wohl auf dem Stand der neueren ausgelieferten Fahrzeuge.

  • kleines Update über Werkstatt am Rlink bekommen. Blinkerlautstärke einstellen ist ab sofort nicht mehr da. Somit bin ich wohl auf dem Stand der neueren ausgelieferten Fahrzeuge.

    war schon aktuell Software von Renault was hast bekommen ?


    Pah, da ich haben ja alt wagen :€

  • nix genaues gesagt. Das große Update ist es aber nicht. Haben irgendwas gemacht. Jetzt stimmt GPS Position um ca. 20m nicht mehr. Ein Bug weg, neuer da :D:D:D

  • nix genaues gesagt. Das große Update ist es aber nicht. Haben irgendwas gemacht. Jetzt stimmt GPS Position um ca. 20m nicht mehr. Ein Bug weg, neuer da :D:D:D

    Haben sicher gespielt Doc :)..du hätte auch machen dies :).. Sorry nicht gemeint böse..
    Cube noch, gibt noch nicht was helfen

  • Ich habe diese Version wohl dann schon bei Auslieferung drauf gehabt. Bei mir kann man auch keine Blinkerlautstärke einstellen und das GPS-Fix stimmt ebenso um ca 20m nicht. Ist dann eine etwas nervige Navigation bei vielen Strassen in der Nähe, weil ständig die Route neu berechnet wird. Wird hoffentlich mit einem der nächsten Updates behoben.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ich habe gestern mal alle (okay, FAST alle) möglichen Einstellmöglichkeiten des R-Link im Schnelldurchgang durchgetestet und grob personalisiert.


    Die Option 'Blinkerlautstärke' ist zwar vorhanden und lässt sich auch regeln... nach Verlassen des Menüs springt die Einstellung aber immer wieder auf den Mittelwert '2' zurück.


    Wie sieht es beim Rest der Forengemeinde aus? Bug oder Beschäftigungsfeature?

  • Hmm merkwürdig ... Du hast ja auch die neueste Verion. Das konnte ich bisher nicht beobachten. Ich schau aber gerne heute Mittag mal nach wenn ich ENDLICH meinen wiederbekomme :)


    Abgesehen davon dürfte Renault die Blinkerlautstärke mit einer kommenden Version gerne noch etwas lauter machen, auch Stufe 3 bringt nichts wenn Musik an ist.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Bei mir merkt er sich die Blinkerlautstärke.
    Ich bevorzuge aber die ruhigere Variante (Stufe 1) - dann wird der Bose-Sound-Genuss nicht mehr beeinträchtigt ;)


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449