Ich habe Mist gebaut im Developer Modus (High-Button) - die Anzeige am Display ist schwarz ohne Anzeige bzw. verdreht

  • Das ist sehr eigenartig... je nachdem welche RLink-Version du aktuell installiert hast, muss ja irgendeine RadNav ECU-Version mit deinem RLink richtig kommunizieren können und die Daten übernehmen... aber prinzipiell ist die Einstellung "Screen Orientation" das einzige was für "Hochformat" (Portrait) bzw. "Querformat" (Landscape) verantwortlich ist... verstehe nicht, warum das nicht übernommen wird bei dir, wenn du das änderst mit ddt4all...


    und im Developer-Modus da hast du auch schon nochmal auf "Mid" gedrückt...? oder kommst du da jetzt garnicht mehr hin, weil das Display nur noch schwarz ist...?


    developer.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Leider habe ich es nicht geschafft in den developer Modus. Hab alle Varianten probiert.

    Das Display bekam ich hell, als ich diese 1024 zu 768 ( ist nur ein Beispiel) umgestellt hatte.

    Glaube das ich die Display parameter brauche, denn die die mir das Rad nav 1.5 eingestellt hat, ist anders als das von dem Display was auf der Seite lag/gedreht war.

    Ich muss jetzt leider warten, bis das Auto aus der Werkstatt kommt.

    Der eine hier mit T... Kommt aus Berlin. Vielleicht kann man sich ja mal teffen.

    Der es schaffte., allerdings ist meine Konversation mit ihm weg ich fi de sie nirgends.

  • ohh mann hat´s geklappt danke für den Tipp ( erst mit Laptop und OBD2 versucht aber wir haben so direkt nicht gefunden wo es DISPLAY verdreht wird weil bei mir war MENÜ bzw untere Bereich nicht lesbar war. irgend wie hat sich von alleine MENÜ und untere Bereich erschienen ..... ich habe manuell wieder mit dem USB stick Developer Modus vom HIGH auf Middle eingestellt und es geht wieder)


    Ok, wenn das Display wenigstens was anzeigt, ist schon mal besser als ein Blackscreen... du kannst ja sonst einfach nochmals Kontakt aufnehmen... es hat ja eben dann glücklicherweise irgendwie geklappt... vielleicht gibt's noch den fehlenden/richtigen Kniff/Ratschlag... :thumbup::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Ich habe Mist gebaut im Developer Modus“ zu „Ich habe Mist gebaut im Developer Modus - die Anzeige am Display ist verdreht“ geändert.
  • Hallo in die Runde,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich war im Dev Mode und habe leider das Display von mid auf high umgestellt. Jetzt kam ich natürlich nicht mehr in den Dev Mode am Radio. Habe es über DDT4all versucht, aber irgenwie kann ich nach den Einstellungen keinen Reset oder Hardreset durchführen. Das R Link2 startet nicht mehr neu.


    R Link 2 Version: 7.0.24.161

    Boot - Version 5615


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Grüße aus dem Raum Sigmaringen

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,

    ok, das ist natürlich alles andere als toll... kann man nicht oft genug sagen, dass der "high"-Button auf keinen Fall berührt werden darf... sonst gibts ein böses Erwachen wie jetzt hier...


    Du musst mit ddt4all die Display-Parameter ändern und umstellen auf "Landscape" anstatt "Portrait", was wohl jetzt ausgewählt sein wird...

    RadNav Engeneering.jpg

    RadNav conf.jpg


    und dann musst du natürlich einen Hard-Reset machen, damit die Einstellungen auch gespeichert werden...

    aber trotzdem kommt es manchmal vor, dass das irgendwie nicht funktionieren mag... also hoffen wir mal das beste... :thumbup: :thumbup:



    LG



    P.S.

    kann sein, dass du bei deinem die RadNav 2.xx auswählen musst, damit es dein System auch anspricht und alles gespeichert wird, falls es mit RadNav 1.5 oder RadNav 1.6 nicht klappt...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy, erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Die Einstellungen stehen unter allen RadNav Varianten auf Landscape.

    Ich kann mit meinem ddt4all keinen Reset mehr durchführen, auch werden die geänderten Parameter nicht mehr an das R - Link2 überspielt. Das ging vor dem Dev Mode jedoch. ;(

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Ich kann mit meinem ddt4all keinen Reset mehr durchführen, auch werden die geänderten Parameter nicht mehr an das R - Link2 überspielt. Das ging vor dem Dev Mode jedoch.

    ok, das kann aber damit nicht zusammen hängen... außer du hast dein RLink komplett "zerschossen"... aber das kommt dann aber nicht alleine nur von der Umstellung auf "High"...


    Also wenn dein System nicht komplett zerstört ist, dann liegt es wohl an deinem ELM-Adapter oder deinem Laptop... ?( :/ oder was benutzt du dafür genau...?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe zwei Laptop und 2x EML Kabel Adapter V1,5, beide haben keinen Zugriff mehr. ddt4all Version 2018.

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung