Türbeleuchtung

  • Ich auch denk , warten bis wagen du hast , dann sehen wie wird oder nicht .vielleicht es gibt Lösung ..


    Obwohl ich mich frage immer , ohne böse zu sagen , wieso Dinge die fehlen nicht schon gefragt bei Kauf , oder fragen Autohaus bei Kauf ..


    Erst manches fallen auf wenn wagen schon gekauft ..gemerkt Probefahrt .
    Ich kaufe Katz nicht in Säcke :)



    Ich bis dahin drück Daumen dir, dass Zeit bis Kadjar da geht vorbei schnell

  • Ich habe gefragt, der Verkäufer wusste es nicht. Sein Bose Edition macht es wohl nicht. Hier gab es aber mal einen Beitrag in Englisch, der darauf hinwies , da8 der Bose etwas anders ist. Ob die Dinger nun einklappen weim abschliessen oder nicht ist für mich aber kein K.O. Kriterium. Ich weiß ja, daß es möglicherweise als Feature nicht vorhanden ist. Insofern keine Katze im Sack.
    Alles wird gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich liebte dies in meinem Scenic - denn die Parkplätze bei meinem Arbeitgeber sind schmal - der Kadjar hat es definitiv nicht - dieses Teil kommt aus dem Hause Nissan

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • manchmal man muss machen bei neuen Sachen Abstriche oder gewöhnen an neu, find gut es, dass nicht gleich und Renault geht neu weg mit Kadjar ..
    Leben langweilig wäre wenn alles gleich bei Model :)

  • Mich stört das mit den nicht automatisch anklappbaren Aussenspiegeln auch nicht sonderlich.


    Meine Garage ist lang und breit genug (mit dem Vorführwagen getestet) und wenn ich irgendwo reinfahre, wo es eng wird, dann muß ich die Ohren eh vorher manuell anlegen. Ansonsten ist es m.E. doch egal, ob die Spiegel angeklappt sind oder nicht.


    Ich bin eh nicht der Freud einiger Automatik-Funktionen, so nutze ich z.B. auch die Auto-Lichtfunktion nicht. Wenn ich aus der Garage fahre: Motor an = Licht an, 4.70 Meter rückwärts = Licht aus .... Rein in die Garage = Licht an, 10 Sekunden später Motor aus = Licht aus.
    Oder 50 Meter Unterführung: Licht an ... 21-22-23 ... Licht aus. Das quält unnötigerweise das Material.
    Derzeit habe ich noch Xenon-Scheinwerfer. Da ist es auch nicht förderlich, wenn für 10 Sekunden das Gas gezündet wird, von der Starterbelastung ganz zu schweigen.


    Außerdem ist die Sache mit der Helligkeit doch auch oft subjektiv.


    Ebenso der Regensensor. Ohne Gegenlicht weden die Tropfen oft nicht erkannt, so daß gerade im Dunkeln das Wischintervall zu kurz ist. Da wünscht man sich häufig die manuelle Intervallfunktion.


    Aber mal was anderes: hat schon jemand einen Fensterheberschalter ausgebaut? Oftmals liegen Leitungen für die Beleuchtung, sind nur nicht verbunden oder in den Schaltern ist schlichtweg kein Leuchtmittel eingesetzt. Vielleicht gibt es ja bereits die eine oder andere Art von Leuchtmittelvorrüstung. Kann mir nicht vorstellen, daß in der Tür nur ein Kabel ankommt, welches durch den Schalter (=Schliesser) unterbrochen wird, der Hebermotor benötigt schliesslich auch Strom.

  • Ich glaube nicht, daß man nur ein Leuchtmittel in die Schalter einbauen muß, Strom dran und fertig. So wie ich das sehe, sind die Symbole für die Schalter nur auflackiert/ gedruckt, außer beim Fensterheberschalter der Fahrertüre. Da ist ein Kunststofffenster eingesetzt , das dann durchscheinend ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022