Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Hat denn das neu Verkleben nun eine Besserung gebracht?


    Bezüglich der Mängel ist es völlig korrekt dass diese anzuzeigen sind, so sieht es auch die rechtliche Grundlage vor. Die Bearbeitungszeit halte ich für fair und angemessen.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Anzeigen beim Einzelhändler ok. Aber nicht beim Erzeuger. X/


    Kunde meldet dem AH. AH meldet aus Sicht des Kunden wem er (AH) will.

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Hat denn das neu Verkleben nun eine Besserung gebracht?


    Bezüglich der Mängel ist es völlig korrekt dass diese anzuzeigen sind, so sieht es auch die rechtliche Grundlage vor. Die Bearbeitungszeit halte ich für fair und angemessen.


    Gruß Chris

    Werde das heute Abend mal testen falls mir meine Frau das erlaubt :D ...... aber ich gehe mal ganz stark davon aus das der Mangel behoben wurde und das auch vom AH getestet wurde.
    Sicher ist es korrekt das Mängel angezeigt werden müssen und auch die Bearbeitungszeit ist meiner Meinung nach schnell wenn es tatsächlich nur bis zu 8 Tage sind. Was aber wirklich nicht sein kann ist, das sich der Kunde darum selber kümmern muss indem er in Kontakt mit der Kundenbetreuung treten muss. Ich Empfand es schon als Glanzleistung das ich die Preisliste von Juni 2015 besorgen/beibringen sollte.........

  • Normalerweise fahre ich nur Stadtverkehr und Stadtautobahn 100 km/h.
    Interessenhalber bin ich heute früh die Autobahn A3 ab- und wieder aufgefahren, um das akust. Verhalten meines Kadjars auch einmal zu überprüfen.


    Fazit: Glücklicherweise pfeift bei meinem gar nichts. Bin zwischen 140 km/h und über 180 km/h verschiedene Geschwindigkeiten gefahren, kurz danach die Autobahn auch wieder zurück (um Windrichtungseinflüsse zu kompensieren).
    Null störende Geräusche.


    Erfreuliche Nebenbeobachtung : Selbst der kleine Diesel drehte bei 150 km/h gerade einmal 3000 U/min.


    Schönen Sonntag allen....

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • habe bei seitenwind und auch bei geschwindigkeiten über 110km/h ein gut hörbares jedoch nicht lautes klappern/flattern an der beifahrerseite. habe bereits die unterbodenverkleidung und sämtl.leisten/verkleidungen im aussenbereich abgesucht und nix loses gefunden.
    kennt evtl.jemand ideses geräusch?


    mane

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Genau so ein Geräusch habe ich hier mal als Flappern bezeichnet. Das sollte am 18.Mai nun auch beseitigt werden, jetzt kriege ich aber meinen Neuen. :)


    Siehe hier

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • servus,
    kennst du die ursache,was sagt die werkstatt?

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket