Notrad entfernt - wie Boden stabiler?

  • aber wenn es schon drin ist, warum schmeißt man es dann raus und füllt das Loch auf?

    Spart Gewicht, jedes Gramm zählt :)
    Hauptsächlich wenn ich längere Strecken fahre (zB Kurzurlaub) und dann jede Möglichkeit zum Verstauen nutze... . Bei meinen anderen Autos konnte das Notrad einfach draußen sein, konnte den Platz dann bei Bedarf nutzen und sonst leer lassen. Das geht hier nicht, aber wenn ich den Platz mal nutzen möchte, entferne ich lieber etwas Schaumstoff, als immer das blöde Notrad rein und raus zu schleppen.


    Habe mir im Baumarkt für 10€ erstmal irgendein Dämmband als Rolle gekauft - bis ich was besseres habe. Das geht aber ganz gut, ist ca 5cm zu niedrig... hab noch eine Wolldecke drauf und nu passt es halbwegs.. zumindest günstig. Und ich hab immer eine Decke gut versteckt, falls ich mal was transportiere und mein Auto nicht zerkratzen möchte :)

    KADJAR LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in Kosmos-Blau, EZ 10/2018 <3
    Unterwegs in Norddeutschland :)
    Ebenso in der Familie: Renault Clio IV TCe 90 Dynamique, EZ 2014.

  • Eine günstige Möglichkeit wäre eine Mülltüte (50 Liter oder mehr) in den Hohlraum legen und mit Bauschaum befüllen.
    Den Überstand kann man dann mit einem alten Brotmesser abschneiden.
    Aber Vorsicht !! der Bauschaum klebt wie Teufel, nicht kleckern.


    Kannst Du mir sagen, ob beim Limited Deluxe 140 GPF die Vorrichtung für das Sicherheitsnetz im Himmel vorhanden ist ??


    Danke

  • Kannst Du mir sagen, ob beim Limited Deluxe 140 GPF die Vorrichtung für das Sicherheitsnetz im Himmel vorhanden ist ??

    Nein, hat meiner nicht.


    Bauschaum wäre vllt auch noch eine Idee, danke.

    KADJAR LIMITED Deluxe TCe 140 GPF in Kosmos-Blau, EZ 10/2018 <3
    Unterwegs in Norddeutschland :)
    Ebenso in der Familie: Renault Clio IV TCe 90 Dynamique, EZ 2014.

  • Oder mit Beton ausgießen. :w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)