Handsfree Keyless

  • Na ja, hier "im wilden Osten" wird nicht zuletzt wegen der Nähe zu Polen etc. schon recht viel geklaut und eingebrochen :( . Nachbarn haben sie hier letztes Jahr nachts auch einen Wagen direkt vor der Haustür weg geklaut. O.K. war ein BMW, aber man muss es ja trotzdem nicht drauf ankommen lassen ;) Meinem Mann haben sie schon mal sein Nummernschild von seinem Wagen geklaut, als der in Berlin abgeparkt war. Auch einen Passat-Kombi haben sie uns schon mal geklaut.


    Auch wenn die Versicherung es bezahlt, so habe ich dennoch keine Lust immer sämtliche persönlichen Gegenstände (CD´s, Sonnenbrillen etc.) immer mit aus dem Auto rauszunehmen. Und noch einmal 5 Monate auf einen Ersatzwagen zu warten fände ich auch nicht so prickelnd. Und wenn man den Autoklau mit einer kleinen Schutzhülle zumindest etwas erschweren kann, so finde ich das eine sinnvolle Sache.

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Was nützt die Schutzhülle bei eingeschlagenen Scheiben? :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Was nützt die Schutzhülle bei eingeschlagenen Scheiben? :)

    Nun, eine Scheibe einzuschlagen, dürfte wesentlich lauter und auffälliger sein, als ein Auto mit leisen und unauffälligen technischen Tricks zu klauen, so dass sicherlich niemand direkt vor unserem Haus, auf dem Supermarktplatz oder an belebten Stellen eine Scheibe einschlagen wird, währenddessen die Funkwellenverlängerung durch Diebe auch an belebten Orten ohne hohes Entdeckungsrisiko eingesetzt werden kann. ;) Hat man also eine Hülle, die die Funkwellenverlängerung durch Kriminelle verhindert, dann hat man doch zumindest schon mal dieses Risiko minimiert, wenn nicht gar ausgeschaltet :) Gegen alles wird man sich freilich nicht schützen können :P

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Ich glaube nicht, daß sich jemand auch nur groß umdrehen würde, wenn eine Scheibe eingeschlagen wird. Das ist in der heutigen Zeit nun mal so, aber kauf Dir so eine Hülle, und wenn es nur für ein sichereres Gefühl ist, hochgerüstete Autoknacker abzuwehren.
    :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Kadjaristen,
    anbei die Lösung, gefertigt und veredelt von meiner pfffigen Frau. Alufolie in einer Kunststofftüte für Vakuumiergeräte eingeschweißt( wegen zu empfindlicher Folie.
    Das Ganze als Innenleben, ähnlich einem Brillenetui von dunnemals, mit einer Außenhülle aus Spezialpappe (nahezu unzestörbar).
    Funktioniert ab einem halben Meter Abstand zur Tür. Kann man sogar im Wagen in der Hülle lassen.
    Wer mehr zu den Materialien wissen möchte, kann mich ja anmailen Kladica@web.de
    Grüsse
    Klaus

  • Leute macht euch keine Sorgen,


    die klauen nur richtige Autos :)


    War nur ein Spaß, aber in der Statistik ist Renault nur ganz unten und wenn er gut versichert ist gibt's halt einen neuen

  • Leute macht euch keine Sorgen,


    die klauen nur richtige Autos :)


    War nur ein Spaß, aber in der Statistik ist Renault nur ganz unten und wenn er gut versichert ist gibt's halt einen neuen

    Sag ich doch :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hier mal was für die, die sich Sorgen um ihr Auto machen.


    hier

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022