Beiträge von kw556

    Hat schon einmal jemand Starkton Hupen ähnlich wie bei Italienischen Autos, oder wie z.B. bei meinem alten 3008 Peugeot eingebaut. Muß das Ansteuerungs Relais verstärkt werden? Hatte neulich mal den Fall, das irgend ein Schnarcher vor der grünen Ampel geschlafen hat, trotz Dauerhupen hat er halt weitergeschlafen :cursing: . Mit der Hupe vom 3008 hätte der eine Herzinfarkt bekommen :!: . Habe jetzt beschlossen eine Hallowach Hupe einzubauen.

    Also um das jetzt abschließend zu bewerten, wenn ich einen Schalterauto fahre (Vorausgesetzt man kann das) hat man die Bewegungsabläufe so indus das es keine überaus große Anstrengung benötigt um in eine kleine Lücke oder über eine Schwelle zu fahren. Mit dem EDC Getriebe muß man halt sehr konzentriert Gas geben. Frage mich halt, ob bei einem Auto Jahrgang 2016, (Es wird ja schon von Autonomem Fahren geträumt?) der Fahrer das Gaspedal wie ein rohes Ei behandeln muß. Das sind die Fakten und das kann mir keiner schön reden!!!!! :cursing::cursing::cursing:

    Mein Problem ist, das ich eine kleine Garage habe und wenn ich da langsam Rückwärts reinfahre, bleibe ich oft an der Schwelle stehen um da langsam drüberzu fahren mußt du halt relativ viel Gas geben, und da ist es halt so das die Karre plötzlich losschiest und du dann voll in die Eisen stehen mußt um nicht an die Werkbank zu rauschen. Hatte davor einen 3008 Peugeot mit Automatic da war das kein Problem

    Klar habe ich, aber nur eine Cruiser Ausfahrt, ohne jetzt auf dieses Problem zu achten. In einem neuen Auto gibt es ja so viele neue Eindrücke, da kann man ja nicht auf alles achten. Die Cruiser Ausfahrt war halt so das wir gesagt haben tolles Auto, haben wollen!!!! :)

    Tja was soll ich sagen, hatte vor dem Kadjar einen Peugeot 3008 mit Automaticgetriebe allerdings mit Drehmomentwandler, das einzige Problem war halt das er beim Einfahren in eine enge Lücke nicht so schnell gespurtet ist. Der Rest Gangwechsel etc. war genauso wie beim Kadjar. Ich bin immer noch der Meinung das es möglich sein muß die Software so zu Programmieren das mit etwas mehr schleifender Kupplung ein softeres Anfahren möglich ist. :!:

    Na nach etwas längerer Erprobung bin ich immer noch nicht zufrieden. Mit Konzentraion geht es einigermassen, aber du stehst an einer Kreuzung oder Kreisverkehr mit viel Betrieb und willst in eine Lücke reinfahren ist es nicht so einfach soft Gas zu geben, habe auch nicht vor mich daran zu gewöhnen. Das ist für mich ein mangel den ich nicht akzeptieren werde. Ich werde Renault solange auf die Nerven gehe bis eine gescheite Lösung da ist. :cursing:

    So, habe meinen Kadjar heute beim Händler gehabt. Die kennen das Problem, haben an meinem Kadjar die Software für die Kupplung platt gemacht und neu aufgespielt bin zwar nur von der Werkstatt bis zu mir heim gefahren, habe aber den Eindruck das die Kupplung sanfter greift. Zum Beispiel an der Garagenschwelle beim drüberfahren. Verstehe nur nicht wie das Auto so ausgeliefert werden kann wird kein Funktionstest vor der Auslieferung gemacht? Ich hoffe, dass ich jetzt meinen Händler nur noch bei den normalen Services sehe, obwohl er mir nicht unsympatisch ist. :thumbup:

    Habe seit November meinen 130PS EDC Benziner, komme mir vor wie ein Fahrschüler der zum 1.ten mal im Auto sitzt. Mein Problem, wenn ich anfahre kommt Anfangs nichts, tritt man das Gaspedal etas weiter durch kommt alles d.h., du bekommst einen Schlag ins Kreutz und du meinst du machst einen Fomel 1 Start. Beim Einfahren in die Garage ist eine kleine Schwelle falls man da nicht leicht darüber rollt, sondern an der Schwelle haltet und dann darüber rollen will geht das nur mit viel Gas und dementsprechenden Ruck. Hat jemand das gleiche Problem, habe mit meiner Wekstatt schon einen Termin gemacht, der Meister kennt das Problem auch, versucht jetzt per Software die Kupplung softer einzustellen. :?: