TomTomTraffic u. Digitale Services laufen ab - aber online nicht verfügbar... und jetzt!?

  • ich warte seit einer woche auf die Aktivierung meines vernetzten Services.
    Ist das normal?

    Ist Dein vernetzter Service derweil aktiviert bzw. wie lange hast Du darauf noch warten müsen?
    Ich hänge derweil schon zwei Wochen in der Warteschleife ... Aktivierung in Bearbeitung ... wobei der Zahlungseingang per VISA prompt bestätigt wurde.
    Da ich diesen Zustand alles andere als befriedigend empfinde habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewandt und nachfolgende Antwort bekommen.

    Zitat von DE Renault Kundenbetreuung

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihr Anliegen bezüglich der TomTom Live Services wurde unter der Bearbeitungsnummer 4-046xxxxx an Herrn Arno Z. aus der Multimedia-Abteilung in unserem Haus weitergeleitet.
    Die Bearbeitungszeit beträgt bis zu 10 Werktage.

    Worst Case Szenario ... noch 2 Wochen warten :thumbdown:


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ich habe den Renault Kundenservice angeschrieben. Nach Antworten und großen bedauern war es auch gleich aktiviert.

  • Ich habe die Verlängerung im vergangenen Jahr über meinen :) aktivieren lassen. Habe meinen Verkäufer angerufen und nach 2-3 Tagen war alles erledigt. Die Rechnung (ohne Aufschlag) bekam ich vom Autohaus. Ist der einfachste und evtl. auch der schnellste Weg. :thumbup:

  • Danke für Deine schnelle Antwort @Minimi :)
    Dann habe ich ja die Hoffnung dass mein Worst Case Szenario von 4 Wochen doch nicht eintritt.
    Denn irgendwie habe ich es damit, sei es bei der Orderung meiner Fußmatten, des EasyFlex Kofferraumschutzes oder des Lackstiftes bei meinem :) ... alles dauerte jeweils 4 Wochen :rolleyes:
    Deswegen, zumal ich auch auf einem einwöchigem Seminar in Fulda war, bin ich nicht den wie von Dir @Siggi48 vorgeschlagene Weg über den :) gegangen.
    Aber auch Dir danke für Deine Antwort :thumbup: ... ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Ich hänge derweil schon zwei Wochen in der Warteschleife ... Aktivierung in Bearbeitung ... wobei der Zahlungseingang per VISA prompt bestätigt wurde.
    Da ich diesen Zustand alles andere als befriedigend empfinde habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewandt und nachfolgende Antwort bekommen.

    Worst Case Szenario ... noch 2 Wochen warten :thumbdown:

    Kurze Wasserstandsmeldung ...
    Nach Ablauf der Bearbeitungszeit von bis zu 10 Werktagen ist mein vernetzter Service immer noch nicht aktiviert.
    Auch eine Rückmeldung, gleich in welcher Form, blieb bislang aus, so dass meine neuerliche Mail an den Kundenservice nun etwas forscher ausfiel. Denn so langsam reisst mir der Geduldsfaden ...


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Aus gegebenem Anlass (heutige E-Mail aus Brühl) und abschliessender Rückmeldung meinerseits hier, grabe ich das Thema nochmal aus.
    Nach sage und schreibe 9 Wochen :thumbdown: wurde mitte vorigen Monats nun endlich mein Service aktiviert, aber Antworten auf meine E-Mails, wobei die letzte dann verständlicher Weise schon ziemlich scharf formuliert war, erhielt ich bis dato gar nicht.
    Heute, wo ich gar nicht mehr daran dachte und das Thema schon ad acta gelegt hatte, flatterte eine Mail aus Brühl in mein Postfach, in welcher man sich vielmals für die verspätete Rückmeldung entschuldigte und mir aus Kulanz ein Drittel (40.-€) des Kaufpreises (119.-€) erstattet :thumbup:


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Liebe Kadjar-Fahrer,


    in ein paar Tagen laufen bei mir die "Digitalen Services" und "Discovery Services" ab. Diese wollte ich jetzt verlängern. Dazu bin ich unter My Renault und R-Link-Store in den Katalog gegangen. Aber da finde ich nix. Weder unter den Kategorien "in Verbindung bleiben", "Navigation" noch "Kartenmaterial" werden mir irgendwelche Produkte angezeigt: Es heißt jedesmal "Für diese Kategorie ist kein Produkt verfügbar".


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Services sonst verlängern kann? ?(


    Beste Grüße
    Claus

    Renault Kadjar TCe 130 ENERGY XMode Navi
    EZ 07/2016, Benzin, 96 kW (131 PS)
    2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hallo Claus,


    ja, irgendwo sind die versteckt... hast du in allen Kategorien nachgesehen, die müssen doch eigentlich da sein... Hab ich mir das doch auch erst vor kurzem angesehen - ich schau gleich nochmal ^^


    Echt nicht zu glauben, aber du hast leider recht - im Moment nicht mehr zu finden... X(



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich habe nachgeschaut und es auch nicht gefunden.
    Wenn ich nicht irrre, kann man das aber auch über die Meldung dass sie ablaufen im RLink direkt anschieben...
    Grundsätzlich kann man eben auch vom RLink im Auto "einkaufen", speziell die Sachen, wo nichts geladen werden muss wie in diesem Fall.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992