Zierleisten Mitteltunnel Klavierlack - auswechseln od. folieren, lackieren ?

  • Ich hab jetzt gefunden, was ich auch noch im Hinterkopf hatte - nämlich, dass das Thema und die Frage nicht ganz neu ist... :)

    Hab das jetzt mal hier rüber gezogen, wo es schon mal um Lackierung bzw. Folierung der Zierleisten ging...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • find ich per se gut das thema.

    hab die auch gebraucht gesucht, weil jetzt versaut sind.

    Staubsaugerschlauch reicht echt, lack ab.


    Wie gehen die genau auszubauen?


    Würde auch tauschen, werde meine Wohl lackieren in Wagenfarbe und dann Dick panzerlack drauf inklusive 60 grad Backofen festtrocknen.

  • Ich möchte die Threads nicht direkt vermischen - hab jetzt den Beitrag Dirk hier mal mit rein kopiert... hier aber noch ein Link dazu...

    Knarzen von Mittelkonsole beseitigen - Anleitungen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

    Also die Leiste an der Mittelkonsole auf der Fahrerseite ist einfach nur drauf geklippst... auf der Beifahrerseite muss die obere Griffschale abgenommen werden und da ist dann ne Schraube drunter... wenn die raus ist, lässt sich auch diese Leiste demontieren... ist ansonsten auch nur geklippst...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Servus TWH

    Nachdem ich auch dieses Problem mit der Zierleiste hab ist mein größeres Problem, der Griff auf der BFSeite. Wo bitte finde ich die Schrauben für den Griff ohne gleich die kplt Mittelkonsole ausbauen zu müssen?


    Vielen Dank schon mal...

    Grüße, Patrick

  • Hallo Patrick,

    der obere Teil von dem Griff ist nur drauf geklippst... den Teil einfach abhebeln, dann kommt die Schraube zum Vorschein... ;) :thumbup: :)

    hier ist das recht gut mit Bildern beschrieben... Knarzen von Mittelkonsole beseitigen - Anleitungen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kleiner Tipp von mir , die bestehenden lackierte Teile sind ja auch so in anderen Fzg. , Modelle bzw. Hersteller ähnlich verbaut und hier wollte ich kurz mal anfügen .

    So haben wir bei meinem Schwager an seinem Benz auch Mittelkonsole die Leisten wegen nicht gefallen ausgebaut und bei uns in der Nachbarschaft ist eine Firma wo Pulvert , also normal Metallteile hochwertig schützt . Dort haben wir mal angefragt ob sie auch Kunststoffteile machen können gerne auch privat , ja machen sie kann aber dauern so 10-14 Tage , also hat er es machen lassen und ja Preislich echt Top gewesen pro Teil 35.-€ inkl. Mwst. und ja die Farbe ist wie lackiert aber so was von Wiederstandsfähig , da ist seit Jahren so gut wie kein Kratzer oder so drin , denke aber wenn man diese neu Lackiert mit einem guten Klarlack dürfte es auch sehr gut gehen und Preislich sicherlich von manch einem in Eigenregie machbar sein also nur Farbe .

    Hab mir sogar mal mit Sprühfolie die Felgen schwarz matt gemacht , haben locker 4 Jahre durchgehalten ohne große Schäden bzw. eine Felge musste ich etwas Nacharbeiten . Die Sprühfolie hat aber sehr gut gehalten und wird dies bestimmt auch im Innenraum an den Leisten .

    Hier deshalb neue für pro Leiste mit etwa 200.-€ ausgeben mit danach auch wieder relativ schlechter Lackierung nee Danke .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,