Möglichkeiten RLINK2 - Live-Services und Apps

  • Du kannst die Onlinedienste auch komplett deaktivieren.
    Weiterhin gibt es die Möglichkeit, der Datenweitergabe zu widersprechen im Menü.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genau. Die Freigabe hast du gegeben. Wenn nicht hat das dein Händler gemacht. Man kann es aber deaktivieren, mit dem Nachteil das dann keinerlei Dienste mehr funktionierte. Also kein Mail, kein Live Routing, keine Verkehrswarnungen.
    Leider kann man nur alles oder nichts wählen. Und bei alles steht irgendwo im Text, das deine Positionsdaten übertragen werden und do so evt. ortbar wärst.

  • Das ist falsch mit alles oder nichts.
    Siehe Beitrag #1776

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,


    als ich Anfang des Jahres die Software 2.2.19.300 installiert habe, bekam ich eine kurze Zeit später über "My Renault" die Info das ein Kartenupdate 06/2017 zur Verfügung stände.....
    wieso haben einige, oder anscheinend reichlich Renault-Besitzer Problem mit den Updates....
    Bei mir hat es nach dem Software-Update automatisch funktioniert...

  • Hallo zusammen,


    als ich Anfang des Jahres die Software 2.2.19.300 installiert habe, bekam ich eine kurze Zeit später über "My Renault" die Info das ein Kartenupdate 06/2017 zur Verfügung stände.....
    wieso haben einige, oder anscheinend reichlich Renault-Besitzer Problem mit den Updates....
    Bei mir hat es nach dem Software-Update automatisch funktioniert...

    Das Karten Update sollte, aktuellen Service Vertrag vorausgesetzt, auch automatisch unter My Renault zum Download bereitstehen. Warum es manchmal nicht funktioniert wissen die Götter. Ich habe den Verdacht, dass bei mir die Probleme sogar in Verbindung mit dem ...300er Firmware Update standen. War schon das 2. Mal dass es nach einem solchen Update einen "Schubs" brauchte. Das erste Mal konnte Brühl helfen, diesmal musste sogar Paris aktiv werden.

  • Ist zwar OT hier,aber schau mal bei Google-Maps unter "Meine Zeitachse" nach. Da kannst du auch unter Datum und Uhrzeit deine Bewegungsdaten anschauen.

    Das stimmt, Siggi. Aber bist du dir sicher, dass diese Daten von deinem Fahrzeug stammen? Ich vermute eher, dass sie vom Smartphone übermittelt werden. Den ich wüsste nicht, dass ich meinen Kadjar mit einem Gogglekonto verknüpft habe. ?(

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Das stimmt, Siggi. Aber bist du dir sicher, dass diese Daten von deinem Fahrzeug stammen? Ich vermute eher, dass sie vom Smartphone übermittelt werden. Den ich wüsste nicht, dass ich meinen Kadjar mit einem Gogglekonto verknüpft habe. ?(

    Die Daten unter Google-Maps stammen vom Smartphone und nicht vom Kadjar. Mein Einwand sollte nur darauf hinweisen dass nicht nur Renault über R-Link, sondern auch andere z. B. Google, Bewegungsdaten aufzeichnen. Und Google zeigt mir aber auch an ob ich zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs bin.

  • Wer das eine will muss das andere mögen heißt es so schön.
    Wo bitte gibt es denn heute noch keine Datenkraken?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sorry, nicht erschrecken ^^ Aber ich denke, dass das ein bisschen besser hier mit rein passt :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei jedem Start vom R-link kommt die Meldung ob dich Orten dürfen, grob übersetzt. Ja oder Nein.


    Ohne Ortung, kein Navi, Staumeldung usw.


    Bedeutet das Renault ganz genau weiss wo du bist.


    Ist ja auch Logisch, wie sollte das denn anderst Funktionieren.