Renault Plusgarantie/Anschlussgarantie - zwingende Wartung bei Renault?

  • Ich kann @PAKO nur beipflichten, hab auch das Voll-Servicepaket (allerdings über 5 Jahr) und muss auch sagen, dass der Service bei meinem :) Top ist, da hätte ich auch anders keinen Grund woanders zur Wartung hin zu geh'n.

    Wie gesagt, kann man machen. Man zahlt ja auch entsprechend dafür. Bei einer Fahrleistung von 5000km per Anno brauche ich das aber nicht.

  • schön für Dich, dass Du einen neuen Kadjar, egal welche Ausstattung, für 15.500 € bekommen hast :whistling:

    Aber schon krass, dass man für den gleichen Typ mit etwas mehr Ausstattung und Service Chichi mehr als das doppelte bezahlt.
    Womit rechtfertigt sich das? Das Auto, die Basis, ist das gleiche.
    Über 15.000€ für einen anderen Motor und Ausstattung?


    Oder anders gesagt:
    Ich könnte mir tatsächlich zwei Kadjar vor die Tür stellen. Einen weißen für die geraden Tage und einen schwarzen für die ungeraden. :thumbup:

  • Aber schon krass, dass man für den gleichen Typ mit etwas mehr Ausstattung und Service Chichi mehr als das doppelte bezahlt.Womit rechtfertigt sich das? Das Auto, die Basis, ist das gleiche.
    Über 15.000€ für einen anderen Motor und Ausstattung?


    Oder anders gesagt:
    Ich könnte mir tatsächlich zwei Kadjar vor die Tür stellen. Einen weißen für die geraden Tage und einen schwarzen für die ungeraden. :thumbup:

    Mich würde mal interessieren welche Version des Kadjar du hast/bekommst und ob es ein Neuwagen/Vorführwagen usw. ist. Leider hast du noch keine Signatur eingestellt.
    Ich fahre auch nicht mehr als 5000 km im Jahr. Aber meine Fahrzeuge werden trotzdem in der Vertragswerkstatt gewartet. Wenn ich mir das mal nicht mehr leisten kann fahre ich Gebrauchtwagen und gehe auch zur freien Werkstatt.

  • Ich habe einen Kadjar Life. Neuwagen, bestellt.
    Kein Vorführwagen, keine Tageszulassung.


    Deine letzten Einlassungen finde ich ziemlich überheblich.
    „Wenn ich mir das nicht mal mehr leisten kann.“


    Natürlich kann ich mir eine Inspektion in der Vertragswerkstatt leisten. Aber möchte ich das? Nein.
    Warum soll ich für die gleichen Leistungen mehr zahlen als ich muss?


    Aber hey, wenn ich hier von Laufzeiten lese, dann habt ihr wohl finanziert oder geleast. Tja, dann müsst ihr auch zur Vertragswerkstatt.


    Um Deinen Spruch zu übertragen: „Wenn ich mir nichtmal eine Barzahlung leisten kann, dann kann ich mir die Werkstatt wohl nicht aussuchen.“
    ;)

  • Das mit dem nicht mehr leisten können war nicht überheblich gemeint. Und mit deinen letzten beiden Sätzen vergreifst du dich aber eher im Ton als ich.
    Und noch zu deiner Info: ich habe mir den Kadjar mit der Ausstattung (siehe meine Signatur) bar Cash gekauft weil ich ihn mir leisten kann.

  • Leute, bleibt bitte ruhig..., DANKE
    Ich z.B. könnte mir das Auto auch bar kaufen, habe es aber trotzdem finanzieren lassen. Man weis ja nie, was plötzlich passiert. Ich muss zwar nicht, gehe aber trotzdem in eine Renaultwerkstatt. Solche Sachen sollten doch jedem selber überlassen sein. Das sollte jeder selber für sich entscheiden und vor allem sollten das außenstehende akzeptieren so, wie es ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wir haben folgendes festgestellt:


    Man kann für das gleiche Geld einen oder zwei Kadjar kaufen.


    Rentner zahlen ihr Auto bar und bringen es ausschließlich zur Wartung in eine Vertragswerkstatt. Warum? Weil sie es sich leisten können. Schlicht und ergreifend.


    Ich habe aber immer leider noch nicht eine Antwort bekommen wo steht, dass ich in der fünfjährigen Garantie mein Auto in der Vertragswerkstatt warten lassen muss.
    Das war die eigentliche Frage.
    ;)

  • Ich habe aber immer leider noch nicht eine Antwort bekommen wo steht, dass ich in der fünfjährigen Garantie mein Auto in der Vertragswerkstatt warten lassen muss.


    Das war die eigentliche Frage.
    ;)

    Warum hast du die Frage nicht gleich deinem Verkäufer gestellt? Wenn er es zu dir gesagt hat muss er es auch belegen können.

  • @Sauerlaender ich denke du wirst bei einer freien werkstatt fast mehr für den Service zahlen als bei Renault.
    Ich habe mit heute ein Angebot für meinen Kadjar und Clio IV geben lassen. 2. Inspektion mit Öl Wechsel 230 Euro kadjar 228 Clio. Erste war bei 120 je Auto. Mein Ford Focus hat mit Aktion nur die Teile zahlen 300 Euro also ohne Arbeit gekostet. Normaler Service bei Ford 550 Euro. Also ich zahle für meine 2 weniger als für einen Ford , oder geh mal zu Hyundai da zahlst bestimmt auch 500 oder geh mal zu ATU oder andere freie . Mir haben 2 Händler von dem Paket abgeraten für den Service bei den Preisen zahlt man drauf.


    Ich habe 5 Jahre Garantie bei kadjar und 4 Jahre bei Clio, da habe ich kein Problem zum Renault Händler zu gehen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung