Umbau Kadjar-Lederlenkrad auf Initiale Paris Lenkrad von EspaceV oder Talisman mit ACC

  • @Cheesy
    Wenn du die „Tasten“ mit denn Kabeln aus deinem Kadjar Lenkrad in den Initiale einbaust, dann sollte alles funktionieren ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • @Cheesy
    Wenn du die „Tasten“ mit denn Kabeln aus deinem Kadjar Lenkrad in den Initiale einbaust, dann sollte alles funktionieren ;)

    ob das funktioniert? ich bin gespannt drauf :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ... mit alles meine ich wie beim Original Kadja- Lenkrad :m0006: also ohne ACC

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • @Cheesy DW und ACC muss auch im Tacho eingeschaltet werden, genauso in anderen Steuergeräten (zB Radar bzw Camera) erst dann kannst Du es im RadNav für die Einstellungen einschalten...


    Ob das Radar bzw Camera welche im Kadjar verbaut sind dann das gewünschte Resultat liefern, muss halt geprüft werden.


    Theoretisch sollte es funktionieren, den Koleos, Espace etc haben auch nur eine Camera und ein Radar verbaut, ob das die gleiche Hardware ist, weiss ich leider nicht.


    VG

  • Moin zusammen,
    es hat zwar bisschen gedauert aber heute ist es soweit.
    Hab letzte Woche mein 50€ Lenkrad bekommen und die Bedienteile ausgebaut, es war nicht so einfach, denn zusätzlich zu der Verschraubung sind die Teile auch noch geklebt.
    Ich hab die „Tasten“ dann provisorisch an dem Original Lenkrad befestigt und umgesteckt um zu probieren ob ACC beim mir funktionieren wird.
    Leider @Cheesy zeigte mein Tacho die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.


    Ich hab auch alle Einstellungen im ddt4all geprüft. Hab in allen ECU‘s ACC auf present eingestellt auch im Tacho die Anzeige freigeschaltet, leider ohne Erfolg.


    Hab dann noch die Artikelnummer der verbauten Radargerät und Kameras im Kadjar, Talisman und Koleos verglichen.


    Bei Talisman und Koleos kommen die gleichen Teile vor, im Kadjar ist ein anderes verbaut, zu mindest laut Teilenummer.


    Somit denk ich, können wir ACC vergessen...


    VG Adam


    D2E571E8-D629-47A8-9259-C536C40D12A0.jpeg423EAE74-F615-424E-B6CD-99EA89E8CB75.jpegF4321320-9FFB-432D-8137-68415C8AB47B.jpeg
    2D0973E1-CC7B-4B94-A190-0C9F91FC2D59.jpeg
    81CF72B5-80E6-46D1-83B2-1FA5002C834E.jpeg


    554E56C5-BA23-4139-9AF5-90349CF87550.png

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von adamp ()

  • Hallo Adam,


    Danke trotzdem auch für deine Rückmeldung ^^ Ja schade, so einfach lassen sich gewisse Dinge dann doch nicht aktivieren... ;(:rolleyes:^^:)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Adam,


    Danke trotzdem auch für deine Rückmeldung ^^ Ja schade, so einfach lassen sich gewisse Dinge dann doch nicht aktivieren... ;(:rolleyes:^^:)


    LG
    Chris

    ...ohne der vorderen "Kamera" im Rombus war das eigentlich nicht anders zu erwarten ... ;)
    LG Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • ... Tatsache ist, weder im Talisman noch im Koleos ist eine „ Kamera“ dort verbaut sonder Radar ;)
    Ob der links oder rechts oder hinter dem Rombus verbaut ist egal. Die Koordinaten, die in den Steuergeräten eingestellt sind müssen stimmen, alles andere errechnet die Elektronik selber.
    Ein versucht ist es immer wert, oft liegt es halt nur an eingebauten Bedieneinheit, oder nur an denn Einstellungen, wie zum Beispiel im RLink. Vor paar Wochen hat auch niemand gewusst, dass so viele Funktionen und Möglichkeiten mit ein paar Tricks und vor allem Mut der Tester
    :m0007: möglich sind.


    VG Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • ... Tatsache ist, weder im Talisman noch im Koleos ist eine „ Kamera“ dort verbaut sonder Radar ;)

    ... deswegen Kamera in Anführungsstrichen ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Zu diesem Thema ist mir jetzt nochwas aufgefallen, das ich bis jetzt erfolgreich ignoriert hatte - es gibt noch eine Einstellung zu ACC im Tachoinstrument (beim Bild ganz unten rechts)… da kann man einstellen CC/SL (CruiseControl/SpeedLimiter) und da könnte man auch ACC einstellen... :rolleyes::D^^


    tacho configs.jpg


    Hab ja leider mein Probespielzeug wieder zurück geschickt, aber diese Einstellung hatte ich auf jeden Fall übersehen beim rumprobieren mit dem Initiale-Lenkrad mit ACC :saint:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D