Update Navi -> sehr, sehr schlechter Kundendienst von Renault

  • Diesen schnellen und einfachen Weg habe ich 4 mal eingeschlagen nachdem ich 4 Wochen keine Antwort bekommen habe. Selbst bei diesen 4 Gesprächen wo mir versichert wurde, es ruft mich dann jemand an, waren umsonst. Ich schrieb doch von keinem Lebenszeichen seitens Renault. Kein Mail,kein Telefonanruf, einfach nichts !!!!!!!
    Und dann kam diese banale Pauschalmail nach 9 Wochen. Da würde wohl jeder sauer sein.



    @'Skifan
    Update habe ich natürlich schon runtergeladen. Noch weigert sich Katja es zu übernehmen. Er zeigt das Update an will es aber noch nicht starten. Bekomme ich schon hin.


    Darum geht es ja nicht. Ich bat Renault mit Alternativen zum Kadjar aufzuzeigen um diese Update-Misere zu umgehen. Ein anderer Fahrzeugtyp ect. Es war genug Spielraum für eine Antwort. Ich habe ja nicht despotisch auf ein Update beim Kadjar gepocht. Ich wollte nur das mitr geholfen wird.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Was die, in deinen Augen, "Update-Misere", anbelangt kann dir die Renault Kundenbetreuung auch nicht helfen. Die haben auch für dich kein aktuelleres Update, als inzwischen 06/2017, in der Schublade. Und das für jeden Fahrzeugtyp, ist inzwischen alles mit R-Link ausgestattet. Mehr können dir die Leute auch nicht sagen und das ist den meisten hier im Forum auch bekannt.
    Wenn du wirklich auf "brandneues" Kartenmaterial angewiesen bist, musst du aktuell dein Glück bei einem anderen Hersteller suchen oder dir mit einem Navi behelfen bis Renault in der Lage ist regelmäßig Updates zu liefern.

  • @WilliRenault
    Schau einfach in die Threads hier zu diesen Themen rein.
    Da sind eigentlich alle Lösungsansätze aus dem Forum zu finden.
    Aus meiner Sicht hast du das Maximale aus deinem Schriftverkehr mit dem Kundenservice heraus geholt - die kostenlose Verlängerung für drei Jahre.


    Wenn du eine konkrete Frage hast, einfach stellen.
    Und wie geschrieben wäre deine Firmeware Version interessant zu erfahren.
    Alternativ einfach in die Signatur setzen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sehe ich genau so wie @Skifan Mit der 703 guter Radio Empfang, FM und DR (DAB+) Handy Verbindung auf Android mit meinem klappt nicht( verbunden/nicht verbunden) Die 803 und 590 Version, sorgten für bessere Handy Verbindung. Dafür wurde der Sender Empfang schlechter. Mit der 300 Version sollte alles laufen. Kundenservice fängt schon in der Werkstatt an, ist dieses schlecht, kannst da nicht viel erwarten. Habe heute selbst gesehen wie schnell, schlechter Service ist. Anehmer hört den Kunden nicht richtig zu und textet mir irgendwas vor. Da persönlich dem Kunden sein Schlüssel brachte, fragte ich was für Probleme an seinem Kadjar sind. Siehe da, alles anderst, was mir vom Service -Berater gesagt wurde. Sagte deswegen zum Kunden, ok, wir fangen bei "null" an, wie kann ich Ihnen helfen. Ende der Geschichte, Kunde ist Glücklich und ich.

  • Sehe ich genau so wie @Skifan Mit der 703 guter Radio Empfang, FM und DR (DAB+) Handy Verbindung auf Android mit meinem klappt nicht( verbunden/nicht verbunden) Die 803 und 590 Version, sorgten für bessere Handy Verbindung. Dafür wurde der Sender Empfang schlechter. Mit der 300 Version sollte alles laufen. Kundenservice fängt schon in der Werkstatt an, ist dieses schlecht, kannst da nicht viel erwarten. Habe heute selbst gesehen wie schnell, schlechter Service ist. Anehmer hört den Kunden nicht richtig zu und textet mir irgendwas vor. Da persönlich dem Kunden sein Schlüssel brachte, fragte ich was für Probleme an seinem Kadjar sind. Siehe da, alles anderst, was mir vom Service -Berater gesagt wurde. Sagte deswegen zum Kunden, ok, wir fangen bei "null" an, wie kann ich Ihnen helfen. Ende der Geschichte, Kunde ist Glücklich und ich.

    Bei meiner Werkstatt werden die Fahrzeuge vom Werkstattmeister angenommen. Und der spricht mit dem Kunden von A - Z alles durch, ggf. wird auch gleich eine Probefahrt gemacht. Einzige Ausnahme ist, wenn ich nur Reifenwechsel machen lasse. Da geht der Meister aber danach mit mir zum Fahrzeug und lässt mich schauen ob alles okay ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Bei meiner Werkstatt werden die Fahrzeuge vom Werkstattmeister angenommen. Und der spricht mit dem Kunden von A - Z alles durch, ggf. wird auch gleich eine Probefahrt gemacht. Einzige Ausnahme ist, wenn ich nur Reifenwechsel machen lasse. Da geht der Meister aber danach mit mir zum Fahrzeug und lässt mich schauen ob alles okay ist.

    Ich kenne es nicht anders! So muß es sein!