RLINK-2 Allgemeines

  • Ist deiner noch in der Garantiezeit und hast du der Werkstatt deinen Selbstversuch mitgeteilt?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • nein hatte nur gesagt, dass ich ein Update aufspielen wollte, welches habe ich nicht gesagt. Garantie-wird noch geprüft

  • Hallo leguan37


    Das Upgrade von v2.2 oder v3.3 auf v7.0 wird nur im Renault-Service durchgeführt und auch dort wird das Upgrade nicht immer bestanden.

    Wenn Ihre Einheit beim Upgrade stirbt, haben Sie die üblichen Verhaltensweisen:

    - kein Ton in den Lautsprechern

    - Armaturenbrett blinkt in zwei Farben

    - Bildschirm komplett schwarz

    - der USB funktioniert nicht mehr

    In diesem Fall bleibt sicher nur noch der R-Link 2 zu wechseln.

    Wenn das Upgrade während des Service durchgeführt wurde und das Auto unter Garantie steht, sind sie gezwungen, Ihr Gerät kostenlos zu ersetzen, aber wenn das Auto keine Garantie hat, liegt die Gebühr in Ihrer Verantwortung.

    Wenn das Upgrade von Ihnen selbst durchgeführt wurde und das Auto immer noch gewährleistet ist, können Sie möglicherweise der Behauptung entgehen, dass das Gerät allein gestorben ist.


    Grüße

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Es gab nie ein offizielles Update von 2…. auf 3….

    Deswegen hat auch keine Renault Werkstatt das durchgeführt.

    Bitte nichts posten, was nicht zutreffend ist.
    Danke

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich wollte die 7 drauf machen, war wohl verkehrt. hatte vorher 2.2.19.300 drauf

    Skifan

    Vielleicht haben Sie Recht, wenn Sie mehr Details kennen. Ich habe das gelesen und entsprechend geantwortet.

    Entschuldigung, wenn ich es falsch verstanden habe.


    Grüße

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Es gibt in der Werkstatt nur das Update von 2… auf die 7…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • In unseren Renault-Werkstätten wird auch von 3.3 auf 7.0 aktualisiert, aber ich arbeite dort nicht, um zu wissen, wie.

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Richtig.
    Es geht von 2… oder 3…. auf 7…


    Mein Beitrag #66 bezog sich mit dem „nur“ darauf, dass es von 2… aktuell ausschließlich offiziell die Möglichkeit auf 7… gibt.
    Und letztlich ging es darum hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • „nur“ darauf, dass es von 2… aktuell ausschließlich offiziell die Möglichkeit auf 7…

    Um es klar zu verstehen, verwenden Renault-Werkstätten für das Upgrade von v3.3 auf v7.0 ein inoffizielles Upgrade / Patch / Tool? 8|

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Mit Sicherheit nicht, warum auch. Es läuft unter der gleichen Actis Nummer. Und da es sich ja weder um ein Update oder Upgrade, sondern einer Reprogrammierung handelt, spielt es auch keine Rolle, von welcher "alten" Version aus installiert wird, diese werden bei dem Prozess eh komplett überschrieben.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *