CarConnect / Fahrzeug Ortung, Wlan HotSpot, Geofence, Schocksensor, Abschleppwarnung - ODB2

  • He Tom,


    den Ort kann man nicht im Bild festhalten :D
    Aber er ist leicht zu finden, direkt über dem OBD-Port ist einen große Öffnung in der Verkleidung. Dahinter laufen zwei Kabelstränge, dort ist genug Platz um ihn mit einem Kabelbinder fest zu machen.


    Der Empfang ist super, habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht, über http://speedtest.t-online.de


    st-.JPG



    Bin zufrieden :)
    Mit dem Ping kann man sogar noch zocken :D8)

  • Danke dir für die Info und den Speedtest.
    Dann hoff ich mal, dass die Lieferung nicht allzu lange dauert ;)


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ist Rlink das Problem?

    Das weiss ich noch nicht so ganz, gehe ich aber fast von aus.


    Ausserdem muss ich mich mal nach ner Stromquelle umsehen, weil derzeit läuft der Dot über nen Handylader im Zigarettenanzünder.


    Warum?


    Weil die USB Ports des Rlink nicht genug Strom liefern, Standard 5Volt 0,5A


    Also Handylader gekauft der 2,1A liefert und gut!
    Naja fast....


    Leider schaltet der Zigarettenanzünder direkt beim Ausschalten stromlos ...

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Technisch könnte man evtl. eine kleine Powebank zwischen Stomadapter und Alexa tun.
    Ist nicht so "sexy" aber nach dem Abschalten wird zumindest der Strom noch geliefert.

  • Leider schaltet der Zigarettenanzünder direkt beim Ausschalten stromlos ...

    Hallo,


    nur eine kleiner Gedanke dazu... versuch sonst mal die 12V Dose hinter der Armlehne - die ist anders geschaltet und da lässt sich bei Bedarf sicher auch ganz leicht ein Kabel unter der Mitteltunnel-Verkleidung nach vorne ziehen...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    nur eine kleiner Gedanke dazu... versuch sonst mal die 12V Dose hinter der Armlehne - die ist anders geschaltet und da lässt sich bei Bedarf sicher auch ganz leicht ein Kabel unter der Mitteltunnel-Verkleidung nach vorne ziehen...


    LG
    Cheesy

    Werde ich nachher mal ausprobieren.
    Witzig ist nur die Geschichte mit BT vom Rlink und Connection mit dem Dot, weil "sehen" können sich die beiden.


    Naja, ich werde einfach mal weiter versuchen, und vielleicht auch im Amazon Forum dazu schreiben...


    Ich bleib am Ball

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Kann der Stick auch den Tankinhalt beim Kadjar auslesen?
    Ich habe einen PACE Car Stick geschenkt bekommen und der kann das zwar generell schon, beim Kadjar jedoch leider nicht, was dann die Hälfte der nützlichen Features deaktiviert...

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • In der App gibt es keinen Menüpunkt dafür.

    Das nicht, aber einen Warner für niedrigen Tankfüllstand

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB