Feststellbremsenautomatik abschalten

  • Interessant, mein Techniker sagte auf meiner Frage, er könnte es aktivieren falls ich es wollte.


    Ich wollte es nicht, da ich schlechte Erfahrung damit hatte.

    Mannomann.
    Entweder mein "Freundlicher" verkohlt mich oder er weiss es wirklich nicht.
    Ich jedenfalls habe (bis zu diesem Auto) die Feststellbremse, früher auch Handbremse genannt, in meinen über 40 Jahren Autofahren nie gebraucht oder benutzt.
    Höchstens mal, so 1x/Monat, um die Funktion sicher zu stellen und die Anlage "durchzubewegen".

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Vllt. liegt es ja nur daran, dass der schwedische Techniker einfach mehr Ahnung von der Software des Kadjar hat und den damit verbundenen Möglichkeiten der individuellen Konfiguration!!! ?(:D:D

  • Vllt. liegt es ja nur daran, dass der schwedische Techniker einfach mehr Ahnung von der Software des Kadjar hat und den damit verbundenen Möglichkeiten der individuellen Konfiguration!!! ?(:D:D

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich der schwedische Techniker vom legalen Weg entfernt hat und der Französische diese Risiko nicht in Kauf nehmen möchte.

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich der schwedische Techniker vom legalen Weg entfernt hat und der Französische diese Risiko nicht in Kauf nehmen möchte.

    Wie war der Spruch?
    Legal, illegal, sch....egal..


    Aber Spass beiseite.
    Scheinbar gibt es auch hier niemanden, der dazu eine verwertbare Aussage machen kann oder einen Tipp hat oder der iwar noch nicht online... also warten. ;);)

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Könnte ja auch daran liegen, das sich mit solchen Sachen hier noch niemand beschäftigt hat. Ob sie nun sinnvoll sind oder nicht, ist ein ganz anderes Thema! Ich persönlich bin froh, das sie da ist und funktionktiert, andere eben nicht. Ist ja fast das gleiche wie mit den anklappbaren Spiegeln und vielen anderen Sachen, die viele wollten und wieder andere eben nicht...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Scheinbar gibt es auch hier niemanden, der dazu eine verwertbare Aussage machen kann oder einen Tipp hat oder der iwar noch nicht online... also warten.

    Das liegt einzig und allein daran, dass sich die SERVO-PARKBREMSE eben nicht dauerhaft abstellen lässt PUNKT Und das ist eine verwertbare Aussage!


    Sie ist nunmal Bestandteil des Sicherheitskonzeptes, egal ob es Dich nun nervt oder nicht. Nimm es einfach so, wie es ist.
    Und auf den Tipp wirst Du wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten müssen. Auch das ist eine verwertbare Aussage!
    Ähnliches gilt für die "Start-Stopp-Funktion". Beide Themen sind übrigens in diesem Forum schon ausgiebig diskutiert worden, mit eben diesen Ergebnissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • Das liegt einzig und allein daran, dass sich die SERVO-PARKBREMSE eben nicht dauerhaft abstellen lässt PUNKT Und das ist eine verwertbare Aussage!
    Sie ist nunmal Bestandteil des Sicherheitskonzept, egal ob es Dich nun nervt oder nicht. Nimm es einfach so, wie es ist.
    Und auf den Tipp wirst Du wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Auch das ist eine verwertbare Aussage!
    Ähnliches gilt für die "Start-Stopp-Funktion". Beide Themen sind übrigens in diesem Forum schon ausgiebig diskutiert worden, mit eben diesen Ergebnissen.

    1. warum dieser rauhe Ton?
    2.welches "Sicherheitskonzept"?
    3.in Frankreich zieht niemand die Handbremse an weil die beim Einparken immer vorne und/oder hinten leicht anbumsen und dabei die Fahrzeuge verschieben.Da ist eine Zwangsbrems eher hinderlich, zumal diese, habe ich jetzt festgestellt, trotz manueller Abschaltung sich bei Verriegeln des Fahrzeuges wieder aktiviert.
    4. Diese dämliche Start/Stop Funktion zahlen wir alle sinnlos mit, die braucht heutzutage kein Mensch mehr, macht die Autos massiv teurer und bringt nichts außer zusätzlichen Gefahren (und Kosten). Es gibt mit Sicherheit für beide Fragen eine Lösung und da wollte ich hin und mich nicht anpinkeln lassen.
    5.
    Ich denke jetzt darüber nach, meinen Account zu löschen. Bin hier doch nicht bei Twitter, wo jeder unqualifiziert andere angreifen kann.


    Tschö :evil::cursing:

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • na, nun mal wieder etwas Beruhigung.
    Für mich gibt es da zwei Antworten auf Deine Fragen:
    1. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal in der Werkstatt anrufen oder vorbeifahren - wenn die es nicht wissen, wer dann
    2. Wenn die Feststellbremse beim Ein- und Ausparken stören sollte (sicher ein Mythos), könnte man j ein älteres Fahrzeug kaufen, bei dem dann auch Dellen und Beulen egal sind.
    Ich bin nach wie vor für einen vernünftigen Umgang miteinander und da gehört auch die Achtung fremden Eigentums dazu.

  • Ja beruhigt euch wieder, jeder hat seine Meinung und das Forum ist auch da um Probleme zu lösen.


    GLG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Beitrag 331 sollte man die Automatik deaktivieren können. Ich liebe diese Bremse, an die Ampel und einfach ziehen, beranfahrassi funktioniert beim Kadja sehr schlecht, also die Bremse ziehen, perfekt.


    DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung