DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo guten Morgen

    Sagen Sie mir, meine Freunde, gibt es ein Problem bei der Bereitstellung der Datei für dtt4all von 160? in meinem Auto?

    Was kann passieren, wenn ich den 160 als mein Auto 165 einsetze?

    Kannst du etwas beschädigen? Oder die in rsmonitor mit 160 angezeigten Werte sind nicht real. Mein Auto hat auch 4Motion, funktioniert es mit dem 160?

    Danke meine Freunde

  • Kannst du etwas beschädigen? Oder die in rsmonitor mit 160 angezeigten Werte sind nicht real. Mein Auto hat auch 4Motion, funktioniert es mit dem 160?

    Hallo,

    nein, es kann sicher nichts beschädigt werden... Aber die Anzeige im RS-Monitor stimmt dann nicht... vor allem der "Drehmoment-Verlauf" mit Nm - weil der Datensatz von einem TCe160 (Benziner) stammt und nicht von dCi160 (Diesel)...

    Doch zumindest stimmen wohl die ermittelten Beschleunigungs-Werte... :S8)

    IMG_20210301_1703136.jpg





    Vielleicht finden wir ja noch die richtigen Daten für unsere Modelle...:thumbup: :)


    viele Grüße

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi All. Also bei mir klappt das mit dem RS Monitor nicht. Alles nach Anleitung gemacht und er findet im Auto auch den RS Monitor, aber erst werden alle anderen Apps deinstalliert. Wieso? Keine Ahnung. Anschließend bricht er den Download vom RS Monitor ab und das war es dann. :)


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo Guido,

    ok, sehr eigenartig... aber ok, kann man ja generell dann wieder installieren... Aber bekommst du den RS-Monitor dann nicht auch in der Toolbox zum Download...? das kannst oder müsstest du sonst unter "My Renault" unter Meine Produkte - Bearbeiten - dann nochmals anstoßen, sowie auch den Download für die (Neu)Installation aller anderen Apps... was da auch immer nicht passt...


    Aber es gab mit den App-Downloads in letzter Zeit wohl öfters immer wieder mal Schwierigkeiten... manchmal dauert das irgendwie 1,2 oder auch mal 3 Tage und dann gehts plötzlich fast wie von selbst mit dem Download und der Installation... keine Ahnung was da los ist...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Doch Cheesy. Ich konnte ihn bei My Renault anstoßen und mit der Toolbox runterladen. 3MB wurden angezeigt. Stick ins Auto und es stand dann 5 Apps werden deinstalliert. Danach fing er an RS Monitor zu installieren und brach ab. Gestern war er drauf aber beim starten der App wurde er sofort mit Fehler beendet. Die Toolbox sieht auch komisch aus. Im Titel steht:R-Link\u00202\u0020TOOLBOX. Ich weiß nicht ob es vorher schon so was. Jetzt sind nur noch die neue Karte und was Französisches zum Download auf den Stick vorhanden. Vorhin schon nochmal den RS Monitor rüber geschoben. Ich werde morgen mal Bilder machen wie es aussieht am R-Link.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Die Toolbox sieht auch komisch aus. Im Titel steht:R-Link\u00202\u0020TOOLBOX. Ich weiß nicht ob es vorher schon so was.

    ok, das ist noch das normalste an dem ganzen... steht zumindest bei meiner auch seit kurzem...


    Also prinzipiell sollte es bei deinem RLink mit V9x. funktionieren... aber hast du auch mit ddt4all im "RadNav"-Steuergerät alles lt. Anleitung eingestellt...?



    Das mit der Deinstallation kommt mir zwar auch sehr eigenartig vor, aber sollte ja dann wie gesagt wieder berichtigt werden können... und die aktuellen Karten will er bei mir auch bei jeder Gelegenheit wieder laden in der Toolbox... also soweit auch nicht extra ungewöhnlich...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also prinzipiell sollte es bei deinem RLink mit V9x. funktionieren... aber hast du auch mit ddt4all im "RadNav"-Steuergerät alles lt. Anleitung eingestellt...?

    Zumindest das, was ich so erkannt habe. Ich konnte jetzt nicht ganz deuten, ob es alles xe in den Klammern sind. Oder muss ich das einfach nur löschen?

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Also ich hab halt einfach die .txt Datei geöffnet und die ganze Zeile markiert, kopiert... und bei ddt4all in die leere Zeile eingefügt (also "NO DATA" natürlich vorher rausgelöscht) - in der Hoffnung, dass der gesamte "Datenstring" mit seinen 901 Zeichen da dann auch drinsteht und gespeichert, also auf "Renault Sport config..." gedrückt, und dann Hard-Reset...


    RadNav 3.3 (1).jpg



    wenn das so trotzdem nicht klappt, dann hats wohl noch irgendwas anderes... :/aber wüsste leider auf Anhieb nicht was...?(

    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Werde mich dann, wenn ich Zeit habe, da noch mal dran setzen. Dank dir Cheesy ;) (übrigens: 7365 KM ohne Probleme ?)

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960