DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Alles kann, nichts muß. Ich will doch nur spielen. Alles auf eigenes Risiko wenn die Betriebserlaubnis oder Garantie erlöschen sollte.


    Jeeper.at
    wenn Du ein Läppi hast mit einem 64 Bit Windoof Betriebssystem installed hast will das nicht so recht funzen, ein 32 Bit System funzt da wesentlich besser.
    War bei mir so.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo, ja seh ich auch so...
    Also due Betriebserlaubnis wird sicherlich nicht gefährdet sein, wenn man im RLink aktiviert, was sowieso vorhanden ist - wie z.B. Multisense... wenngleich auch von Renault im Kadjar nicht vorgesehen oder sollte ich sagen erwünscht... :rolleyes:


    Garantie ist ein anderes Thema, aber wie ich festgestellt habe ist auch hier kein Problem wenn man ne gute, verständnisvolle Werkstatt an der Seite hat... ^^
    Aber es wird ja kein Gerät geöffnet und was rumgebastelt was nicht reingehört oder so... :huh:




    Genau, wie auch öfters schon gesagt wurde - ein gewisses Risiko ist und bleibt allemal, dessen sollte sich natürlich jeder bewusst sein 8o
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke für die Info. Da ich seit Jahren Firmenwagen fahre, kam und kommt das für mich eh nicht in Frage. Wird auf jeden Fall Zeit das Mai wird, damit ich die Möhre endlich live und im Dauereinsatz fahren und beurteilen kann. :)


  • Jeeper.at
    wenn Du ein Läppi hast mit einem 64 Bit Windoof Betriebssystem installed hast will das nicht so recht funzen, ein 32 Bit System funzt da wesentlich besser.
    War bei mir so.

    Hallo, ja das ist ein Ansatz. Woekomme ich nun ein 32 Bit System her.
    Irgendwo in einer Schublade liegt ein Lappi mit Windows XP. Aber ich fürchte sogar dort ist es 64 Bit.
    Kann mir jemand die Treiber Software für den ELM327 Bluetooth Dongle zukommen lassen? Hatte den von Amazon bestellt, leider hat der Postler beim hineinstopfen des Paketes in den Postkasten die beiliegende CD zerbrochen. Amazon hat mir nur lapidar das Geld zurück überwiesen, den Dongle soll ich behalten. Nun habe ich einen Adapter mit USB wo ich es nicht schaffe einen Treiber zu installieren (Der von ELM327.com funktioniert nicht), einen Bluetooth ohne Software und einen WIFI der sich zwar verbindet (Und auch Daten ans IPhone sendet) der aber wahrscheinlich mit den 64 Bit Probleme hat. :)

  • So, bin jetzt von der Arbeit nach Hause gefahren.
    Beim beschleunigen hab ich über die Sense im R-Link die Modi durchgewählt.
    @Cheesy bei mir schaltet es tatsächlich um, auf jeden Fall merkt man den Unterschied zwischen Sport und Eco.


    So zu sagen wie nur mit der Taste, Eco an, weniger power, Eco aus volle Leistung.


    Hab bei Perso auch Lenkung anders eingestellt und bin der Meinung, hier merke ich auch unterschiedlichen Wiederstand am Lenkrad...

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • ...blöd ist, dass bei mir in der Sense Bild von einem zusammen gedrücktem Scenic oder Espace dargestellt wird, jetzt auch beim rückwärts Fahren in der Darstellung neben dem Cam- Bild ist ein Espace. Auf der kleinen Anzeige der Sense die man sich als Favorit ablegen kann ist Clio drauf ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Jeeper.at


    Wenn da ein 64 bit system drauf ist einfach löschen und ein 32 Bit Win7 oder Win10 system installieren.


    Bei E-bay bekommste Win 7 oder 10 keys für unter 5 €uro. Aber zum ausprobieren obs überhaupt geht brauchst Du ja erstmal nicht zu aktivieren.


    Eine Treiber cd vom Elm habe ich hier, die könnte ich hochladen zwecks download wenn gewünscht.


    Treiber Elm


    Ist eine Selbstentpackende exe Datei.


    Windows 10 Professional 32 64 Bits Product Key Win 10 Pro OEM Lizenzschlussel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    6 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • hi,
    Multi dings hin oder her fahrt mal ein Fahrzeug mit Multisense sind doch mehr unterschiede als nur aus der Software. Habe hier noch einen Talisman GT IP mit Multisense wenn mal von normal auf Sport wechselt ist das nicht ein kleiner sondern ein sehr grosser unterschied. Lenkung geht schwerer schaltverhalten ganz anders Dämpfer härter usw.


    Gruß
    FRANK

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Hallo Frank,


    das kann der Kadjar natürlich aufgrund fehlender Hardware niemals... ^^
    Aber es reizt einen halt, dass man zumindest das Menü hat und mit einem Touch die 4 voreingestellten Modi abrufen kann, und das auch noch im Tacho-Display angezeigt wird :thumbup:
    Aber wie Grauwolf schon angemerkt hat, ist es natürlich eine sinnfreie Spielerei :rolleyes: Aber genau das ist ja das lustige daran :D


    Also ich hab halt Spaß dran und somit auch an meinem Kadjar :m0022:
    LG
    Cheesy



    Aber eine Frage an die Talismänner: habt ihr eure Multisense Voreinstellungen mal geändert - also Tacho-Design und Farbe in den verschiedenen Modi? Bleiben die bei euch dann auch nach einem Reset erhalten, oder springt das dann auch wieder auf die "Standart-Einstellungen"??

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()