Stop Motor kann zerstört werden Kontrollleuchte beim TCe 130 - mit Fehlercode DTC 009077

  • Mir isses letzten Endes auch egal. Musste für einen Tag den Captur zahlen. Renault den Rest.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Bei einer Garantiereparatur muss der Kunde den Leihwagen bezahlen? Das habe ich noch nie gehört oder gar erlebt. Ich würde bei Renault direkt einen Kulanzantrag wegen der Kostenübernahme des Leihwagens stellen.

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Der Austausch erfolgte innerhalb der Garantie, kann mir kaum vorstellen, dass die Werkstatt hieran per Saldo verdient.

    Sorry, ich hatte Garantie gelesen. Und dann ist der Leihwagen kostenlos.

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • ich habe heute die Meldung gehabt. Natürlich sofort stehen geblieben und wurde über assitance abgeschleppt. Jetzt steht er in der Werkstatt. Bin gespannt. Er ist jetzt 3 Jahre alt und hat 34.000 runter. Habe keinen Leistungsverlust oder ähnliches bemerkt. Sehr seltsam:/

  • Hallo, ich hatte am Montag das selbe Problem. Als ich los fuhr war noch nichts. Nach ca 3 km kam die Meldung. Ich bin dann sofort zur Werkstatt gefahren. Am Auto selbst habe ich nichts festgestellt. Fährt wie immer. Der Fehler wurde ausgelesen und bei mir kam raus, dass wohl ein Nockenwellenversteller defekt ist. Nachgeschaut und ja er verliert Öl. Außerdem ist noch ein Kupplungspedalschalter kaputt. Heute lass ich es tauschen und hoffe auf Besserung. Da es jetzt alles im Urlaub passiert ist. Hoffe ich das es funktioniert und hält das ich am Samstag wieder Nachhause fahren kann.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Hallo, ich hatte am Montag das selbe Problem. Als ich los fuhr war noch nichts. Nach ca 3 km kam die Meldung. Ich bin dann sofort zur Werkstatt gefahren. Am Auto selbst habe ich nichts festgestellt. Fährt wie immer. Der Fehler wurde ausgelesen und bei mir kam raus, dass wohl ein Nockenwellenversteller defekt ist. Nachgeschaut und ja er verliert Öl. Außerdem ist noch ein Kupplungspedalschalter kaputt. Heute lass ich es tauschen und hoffe auf Besserung. Da es jetzt alles im Urlaub passiert ist. Hoffe ich das es funktioniert und hält das ich am Samstag wieder Nachhause fahren kann.

    Na ich drück die Daumen das es damit gelöst werden kann. Bei mir konnte die Werkstatt gar nichts feststellen. Ist zum Glück seit dem auch nicht wieder aufgetreten.

  • Ich habe dem Typ an der Anmeldung mein Problem geschildert und von hinten kam der Techniker vor. Hat nur ein paar Fetzen mitbekommen und sagte gleich, sie fahren einen Renault.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • und sagte gleich, sie fahren einen Renault.

    Das hörst du aber auch bei VW, nur das er dann VW sagt :m0008:


    Hoffe das du Störungsfrei nach Hause kommst :m0007:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Auto geht wieder her Probleme

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3