R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Hallo,


    ich hatte unseren Kadjar gestern im AH, da wurde das R-Link2 aktualisiert. Nun kann ich auch endlich das Koppeln der Smartphones nutzen.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich im Profil meiner Frau auch das Design der Anzeige geändert hat. Von Styl 2 zu Styl 4.
    Auch die Werte vom Durchschnittsverbrauch und der Tageskilometerzähler haben sich zurückgestellt.


    Eventuell ist die Veränderung durchs updaten passiert oder mir geht es genau wie "Oger Duster". Ich werde es beobachten.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Ok, sorry bin mit dem Handy online, bei allen wo das aufgetreten ist. Welche SW -Version habt ihr drauf? Alle 590 ?

    Ich habe seit gestern die 590 drauf.


    Das Begrüßungslicht funktioniert damit wie gewohnt.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Das Begrüßungslicht hat auch mit den beiden vorher gehenden Firmware Versionen funktioniert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ....und hat auch so garnichts mit dem ,,vergessen" des gespeicherten Tachostyle zu tun.
    War ja heute beim Händler. Der Verkäufer hat auch direkt erkannt, das ist nicht normal. Mal einen Termin machen. Aber ich bin mir sicher, den können sie 3 Jahre da behalten und es wird nicht passieren. :)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • @Oger


    Die Start Stop Automatik funktioniert erst wenn die optimale Betriebstemperatur erreicht ist.

    Nö, bei meinem TCe165 schon nach ein paar Metern fahrt.... Meine Batterie ist aber auch immer voll, da ich jeden Tag 80km zur Arbeit und zurück habe....

  • Moin…bezgl. „Vergessen“ und „Begrüßungslicht“ ist meine Katja seit Donnerstag beim freundlichen. Montag soll ich sie zurückbekommen. Gestern kam per Telefon ein kurzer Zwischenstand: es wurde etwas umprogrammiert und am Montag kommt ein neues Steuergerät rein. Naja, mal schauen ob das auch wirkt.


    „OT an:
    als Leihwagen habe ich einen neuen Megane erhalten. Vor 30 Jahren hätte ich mich sehr darüber gefreut, aber heute ist das für mich eher ein „Liegewagen“ ?( . Habe den Sitz ganz nach oben gestellt, so geht es so halbwegs und ich falle da nicht komplett rein – dafür stoße ich mir jetzt beim „Rein und Raus“ immer den Kopf :( – freue mich also wieder auf meine Katja.
    /OT aus“


    Grüße Ulli

  • Nö, bei meinem TCe165 schon nach ein paar Metern fahrt.... Meine Batterie ist aber auch immer voll, da ich jeden Tag 80km zur Arbeit und zurück habe....

    Kann ich so bestätigen, ich vergesse schon mal sie auszuschalten bzw. wollte ja wissen ob die Vergesslichkeit etwas mit der Batterie zu tun hat. Manchmal schaltet sie aus bevor die Wassertemperaturanzeige überhaupt etwas anzeigt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Bei mir funktioniert sie erst wenn ich 4 Balken an der Temperaturanzeige habe. Vorher erscheint zwar das Symbol ist aber durchgestrichen.

  • Bei mir funktioniert sie erst wenn ich 4 Balken an der Temperaturanzeige habe. Vorher erscheint zwar das Symbol ist aber durchgestrichen.

    Bei mir ganau so

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: