R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Hallo Oscar, auch wenn es Dir jetzt nicht wirklich weiterhilft, bin ich beruhigt, dass das Thema nun bei Dir endlich in Professionellen Händen ist.
    Der stand der Dinge bei mir ist, ich habe den Werkstatttermin vom 11.10.2018 abgesagt, da das Problem tatsächlich ab der Terminvereinbarung nicht mehr aufgetreten ist. Zwei Gründe könnten relevant sein: 1. Die Temparaturen sind bei uns wieder gestiegen (als das Problem nähmlich wieder kam hatten wir eine Woche lang vor allem früh morgens Temperaturen knapp am Gefrierpunkt also so 0 bis 2+ Grad). 2. Ich hatte mich daran erinnert, dass es "manchmal" hilft, wenn man das R-Link manuell ausschaltet bevor man abends nach der letzten Fahrt das Auto abstellt, dies mache ich nun auch immer. Seither hat er sich wieder alles gemerkt. Lt. Wetterbericht gehen nun die Temperaturen bei uns wieder runter, vielleicht noch max. 1 Woche, dann sollten hier wieder morgens um die 0 Grad sein.... In jedem Fall werde ich berichten, wenn es wieder auftritt.


    Ich wünsche Dir bestes gelingen beim Kadjar-Patienten und bin gespannt was Du herausfindest.


    LG

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Danke @deHeizzer


    Habe die Beanstandung selbst heute morgen gesehen, er zeigte auch an Kindersicherung deaktiviert.


    Style war auf 1, wie auch der Kunde angegeben hat, Instrument hat alles vergessen, Verbrauch, gefahrene Distanz usw.


    Wie als hätte es heute morgen komplett neu angefangen.


    Batterie ist Top.
    Keine DTC wo ein Zusammenhang bestehen könnte.


    Fahrzeug hat kein R-link sondern ein R-Go Radio.


    Einstellungsänderungen werden über das bedienteil am lenkrad geändert.


    ACTIS gibt es kein Eintrag.


    Habe um 9 Uhr eine TA geschrieben, mit dem Hinweis auf die Außentemperaturen.
    Kunde gab auch an das erst ist seit es Nachts wieder kälter ist.


    Bin mal gespannt.


    18:36 Uhr
    Der Stand der Aktuellen Dinge.
    So eine Beanstandung, als Freitag Termin zu wählen = sehr schlecht.


    Das liegt aber nicht am Kunde.


    Der Techliner reagierte als wäre diese Art der Beanstandung das erste mal.
    Weil die Frage ob was bekannt ist wurde ignoriert ;)
    Alles prüfen usw.


    Ergebnis =alles i.O


    Warte noch auf eine Antwort

  • ...heute ist meine Frau gefahren, sie berichtete >>Vergesslichkeit hat wieder zugeschlagen<< , sie hat ihn wieder eingestellt und sagte, nach der Arbeit beim losfahren, war alles noch da....


    Ich werde wieder berichten und wenn es nun (wegen den anhaltend kälteren Temperaturen) häufiger Auftritt, mache ich auch gleich einen neuen Werkstatttermin.


    @Oscar bin gespannt, ob es das war @ #324.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich die vorherigen 22 Seiten fleißig gelesen habe, kann ich mich beim Fehler einreihen.


    Mein kadjar(05/2018) lieg bis vor kurzem einwandfrei. Seit bei uns der Herbst eingekehrt ist, kämpfe ich ebenfalls mit der sporadischen Vergesslichkeit.
    Mein Gefühl, dass es an den Außentemperaturen liegt, scheint bei euch ja ebenfalls der Fall zu sein.
    Meinem AH oder der Fehler bisher nicht bekannt. Ich lasse aber ebenfalls über das AH eine Anfrage Richtung Renault stellen.


    Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.


    LG

  • Fleer


    Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß bei lesen :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @chc, @Ina, @Oger Duster, @UlliZ >>> wie ist es bei euch? (Sorry an diejenigen, welche ich jetzt nicht aufgezählt habe) Ist der Fehler nach dem Sommer nochmals aufgetreten? Oder habt ihr Ruhe? Bei mir ist es ca. alle 3-4 Tage wieder weg, je nachdem ob es kälter oder wärmer war in der Nacht.


    Danke für Eure Antworten :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Bei mir ist es bisher nicht mehr aufgetreten. Ich habe aber auch in der Regel das RLink beim Start ausgeschaltet und ich hänge
    die Autobatterie einmal im Monat an ein Ladegerät. Habe ich mir einfach angewöhnt, lässt die Batterie vermutlich länger
    leben und Start/Stop funktioniert auch immer, wie es soll.


    Gruß
    Holger