R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • So weit so gut.
    Nur habe ich seit ich beides genullt habe wieder das Problem das Tachostyl 2 nicht gespeichert bleibt und er nach jeder längeren Pause wieder bei 0 zu rechnen beginnt. Das war auf den ersten ca. 100 km auch so und dann war alles ok.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich vermute in deinem Fall eine nicht ganz voll geladene Batterie.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das ist im Bereich des Möglichen. Heute blieb z.B. das RLinkgedöns kurzzeitig aus. BIn aber auch die letzten Tage nur im Dunkeln gefahren, die Start/Stopautomatik funktionierte laut Anzeige auch nicht sofort. Werde sie Morgen mal anlassen. Schauen ob sie länger aus bleibt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Start Stop führt ein Eigenleben. ?(
    Zu viele Faktoren, die darauf Einfluss haben. :thumbdown:
    Meine funktionierte letztens sogar bei 1 Grad Außentemperatur, was eigentlich laut BA ausgeschlossen ist - dort wird von mindestens 5 Grad gesprochen. Egal.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan
    Danke, so ist es. Der „erste“ Tages-Kilometerzähler (Teilstreckenzähler) in der gemeinsamen Ansicht mit der Gesamtkilometerzahl setzt beim Nullen nicht den Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit zurück – das macht nur der „zweite“ Tages-Kilometerzähler (Gefahrene Dist.). So kommt für mich jetzt Licht ins Dunkel (hab es gerade extra nochmal ausprobiert) und nun einen Plan fürs Tanken. Durch die bescheidene Namensgebung war mir nicht ganz klar, welchen Wert der @Oger Duster zurückgesetzt hat?!?, gibt ja zwei Zähler.
    Nun müsste sich Katja das Ganze noch über Nacht (oder manchmal 2 Nächte) merken, dann wäre alles perfekt – aber am 13.01 geht Sie ja deshalb in die „Klinik“.


    @Oger Duster
    Bitte gebe doch Bescheid, wenn Deine Katja auch wieder „Hildesheimer“ bekommt und somit über Nacht oder zwei Nächte alles vergisst (Tacho-Stile, Blinkerlautstärke und Werte im BC)…


    Danke und Gruß Ulli

  • Wie kann ich kurzzeitig aus, verstehen?

    Ich war tanken und habe den Autoschlüssel beim bezahlen im Auto gelassen. Meine Frau wollte nicht einhsperrt werden :) . Habe dann den Wagen gestartet und bin los gefahren, der ganze Bildschirm war dunkel, keine Uhr etc., das Radio aus. Nach 30 m ca. schaltete sich das Display und Radio normal ein.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Kommt gelegentlich vor.
    Muss man wie einen Computer verstehen, der Zeit zum Hoch- und Runterfahren braucht. Alles gut und kein wirkliches Problem bei solch kurzen Stops.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist auch nicht wirklich ein Problem, nur kam es heute zum erten Mal nachdem die Memoryfunktion wieder spinnt und die Batterie ist dann ja nicht der schlechteste Verdächtige.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich war tanken und habe den Autoschlüssel beim bezahlen im Auto gelassen. Meine Frau wollte nicht einhsperrt werden :) . Habe dann den Wagen gestartet und bin los gefahren, der ganze Bildschirm war dunkel, keine Uhr etc., das Radio aus. Nach 30 m ca. schaltete sich das Display und Radio normal ein.

    Das gleiche Symptom hatte ich vor einigen Monaten auch mal. Allerdings war es bei mir während einer Fahrt. Bildschirm und alles war normal, ich hielt an bin rückwärts zum Wenden in einen Weg gefahren. Kamera ging an und als ich vorwärts fuhr blieb der Bildschirm auch gut 200m dunkel. Der Fehler ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten.