R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Mein AH sagt auch, Ich sei die Einzige mit diesem Fehler, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.
    Es müssten sich wirklich alle melden, die diesen oder ähnliche Fehler feststellen, damit gemeinsam eine Lösung für alle gefunden werden kann.


    Ina

  • Mein AH sagt auch, Ich sei die Einzige mit diesem Fehler, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.
    Es müssten sich wirklich alle melden, die diesen oder ähnliche Fehler feststellen, damit gemeinsam eine Lösung für alle gefunden werden kann.


    Ina


    Autohäuser sagen gerne, daß man der einzige mit diesem Fehler ist und "hatten wir noch nie".
    Darauf muß man nichts geben.
    Das ist die Antwort, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    Die Beiträge im Forum sagen etwas anderes. Weist man auf ein Forum hin, heißt es gerne" ach, Forum, da wird viel geschrieben".
    Nach einer Weile haben dann doch mehr Autobesitzer die gleichen Probleme und es wird endlich was getan.


    Also, am Ball bleiben, auch bei Renault Deutschland.
    Sollte jetzt der Einwand kommen " mein Händler ist anders", dann ist das schön.
    Meiner auch, war aber ein längerer Weg dahin.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • @Ina, ich sende Dir jetzt per PN meine Reklamations-Vorgangsnummer, damit spätestens kannst Du beweisen, dass Du nicht die Einzigste bist und wenn Du bei RD eine Reklamation machst, kannst Du auch gern darauf bezug nehmen.


    Wenn für das gemeinsame Vorankommen noch jemand der Betroffenen meine Nr. braucht, fragt kurz an ich sende sie euch auch per PN.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Ich danke Euch ganz herzlich.
    Es ist schön, damit nicht ganz allein zu sein.
    Trotzdem ist es wieder ein Genuss den hübschen Roten zu fahren.
    Ein Kadjar ist eben ein Kadjar.


    Viele Grüße


    Ina

  • Hallo,


    gibt es bei jemanden schon neue Erkenntnisse?


    Bei mir ist es jetzt so, dass er nicht mal mehr die 24 h speichert, sondern nach jedem Neustart das Tachostyling und der BC gelöscht sind.


    Die Rückfahrkamera hat auch schon wieder Aussetzer und das Radio geht auch oft erst während der Fahrt an.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Hallo Ina,


    bei mir scheinen die Abstände auch kürzer zu werden. Heute morgen hatte ich auch einmalig noch die Meldung "Kindersicherung deaktiviert" im Display. Soweit
    ich weiß hat der Kadjar außer den mechanischen Sperren an den hinteren Türen überhaupt keine Kindersicherung, die man deaktivieren kann oder die
    überwacht wird. Ich habe fast die Vermutung, es liegt an den aktuellen Außentemperaturen und der Batteriespannung und es kommt zu den seltsamsten Effekten.


    Holger

  • Wenn die Anzeige mit den Kindersicherungen erscheint ist ja zumindest im System die Funktion für die elektronischen Sicherungen vorhanden. Wäre wieder ein Fall für unsere "Schrauber" dies nachzurüsten.

  • Moin,


    hier leider auch nix Neues. Immer noch jeden Morgen „Und täglich grüßt das Murmeltier“ oder „50 erste Dates“. Die Anzeige „Kindersicherung“ kommt bei mir auch fast täglich, habe ich mir aber bisher noch keine Gedanken drüber gemacht – aber ominös ist das ja schon. Gebe ich dann dem „Freundlichen“ mit auf den Weg, sobald dann evtl. mal die Winterreifen da sind ?( und ich meinen Termin für Alles bekomme.


    Grüße Ulli