"Schlagende" Motorhaube

  • Da sind so pilzförmige Gummipuffer, wo die Haube aufliegt. Da muß man so eine Sperre lösen, dann kann man die auf die richtige Höhe stellen und die Sperre wieder befestigen.Die Höhe wird über so eine Rastung festgelegt. Ich habe das mehrfach probiert, bis es dann passte.
    Seither Flattern ade.
    Gemeint sind die, wo an der Motorhaubenseite die Runden Aufkleber gegen scheuern sind.
    Ist ne Weile her, sollte aber so stimmen wie beschrieben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das sollte ein Vertragshändler eigentlich auch wissen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...ist doch alles gut - Du solltest nicht auf ältere Beiträge reagieren, wenn neuere vorliegen.
    Mein Hinweis auf Dich war übrigens positiv gemeint. Ich habe nicht gedacht, dass Du so frustriert reagierst.