Unerklärliches Piepsen

  • Hallo zusammen und guten Abend ;)


    Seit ein paar Tagen hat unser Kadjar ein leises, nicht schrilles Piepsen. Man kann diesen Ton nicht mit einer Fahraktion in Verbindung bringen, es kommt willkürlich. Der Ton ist nicht besonders laut, eher ein Pling, als wenn man sein Handy an Strom anschließt, so könnte man es beschreiben. Wir haben den externen Stromversorger (Kühlbox) die an einem Dreierverteiler steckt abgeklemmt, den Dreierverteiler ausgesteckt, das Radio mal ausgemacht, die Klima abgeschaltet, aber der Ton kommt immer mal wieder, keinen Schimmer woher.


    Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt? Es gibt auch keine Warnleuchte die aufblinkt und es ist keines von den sonst normalen Geräuschen, die der Kadjar ja gerne von sich gibt.

  • Scheint der Warnton bei Geschwindigkeitsübertretung zu sein. War bei mir plötzlich auch aus unerklärlichen Gründen da. In den Einstellungen deaktivieren


    Gruß
    Achim

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

    2 Mal editiert, zuletzt von achalesas ()

  • Hm, dann kann dir hoffentlich ein anderer User helfen. Weitere Tipps hab ich leider nicht :(

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Wobei ... wenn ich drüber nachdenke, Versuch mit dem Abschalten ist es sicher Wert, ich traue dem Auto nicht über den Weg, nicht daß der Warnton trotz abgeschaltetem Navi/Radio funktioniert *nachdenk* und ich sag zu meinem LG immer "Hättest du dir lieber doch auch einen Dacia gekauft ..." :P Wir gehen dem morgen mal weiter auf den Grund und falls wir die Lösung finden, werde ich das hier auf jeden Fall mitteilen, falls das Problem mal jemand hat ;)

  • könnte es das Signal für eine nicht richtig geschlossene Tür oder nicht angelegten Gurt sein?

  • Da stellt sich die Frage, kommt der Ton unregelmäßig oder in gleichen Abständen ? beim Stillstand auch oder nur beim Fahren und und und ... ?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Würde empfehlen das in der Werkstatt prüfen zu lassen. Ist vielleicht das Beste, hast ja bestimmt noch Garantie. Wenn es geklärt ist wäre es schön wenn du uns hier informieren würdest.