Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Wenn du die Fensterheberschalter meinst, ja das ist Plug and Play. Und wie du ja schon weißt, eine kleine änderung am Gehäuse und alles funktioniert...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • da waren andere wohl schneller... :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • da waren andere wohl schneller... :D

    ja, aber auch nur weil die Antwort ein klein wenig kürzer ausgefallen ist... :D:thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • bedienelemente sind da... ging flott.


    Muss ich nun die Abdeckungen mit Gewalt "abreissen" oder gibts
    bestimmte Stellen wo diese "verhakt" sind....oder ne Richtung
    in die ich Drücken/Schieben/Pressen/Hauen/Schlagen :m0010: ... oder
    was auch immer ich muss?


    LG :m0028:

  • Hallo,


    du meinst das Bedienteil bzw. die Blende davon, was im Kadjar eingebaut ist... die war soweit ich noch weiß hinten und links und rechts jeweils 2x geclipst und vorne eingehängt... Also hinten etwas dagegen drücken und hoch ziehen und dann weiter Richtung vorderes Ende - geht beim 1x mal wohl etwas strenger, aber sollte sich ohne Werkzeug bewältigen lassen ^^ Wobei der hintere Clips echt ziemlich gut hält... vielleicht kanns doch auch hilfreich sein zwischen der Abdeckung und Türverkleidung hinten direkt am Clip mit nem flachen Plastikteil oder so etwas dagegen zu drücken...
    Aber Vorsicht - bei zu viel Druck wird der Clips brechen X/:whistling::saint:


    Beim neuen Teil musst du hinten unten die Kante wegschneiden/fräsen o.ä. - das fällt dir aber sicher auch gleich auf, beim direkten Vergleich mit dem Original-Teil :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Morgen versuche ich dann die Abdeckungen zu entfernen und die Schalter zu tauschen.... ;)

    Hi,


    ich kann dazu nur sagen, das "schlimmste" was passieren kann ist das du zu grob da ran gehst und der Clips bricht ab.
    Ist eigentlich immer nur die Waage zwischen zu grob und zu vorsichtig zu finden! ;)


    Wie Cheesy schon sagte "den Schalter schön nach vorn schieben und dabei hinten anheben!"


    Good Luck! ;)

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Wobei der hintere Clips echt ziemlich gut hält... vielleicht kanns doch auch hilfreich sein zwischen der Abdeckung und Türverkleidung hinten direkt am Clip mit nem flachen Plastikteil oder so etwas dagegen zu drücken...


    Aber Vorsicht - bei zu viel Druck wird der Clips brechen

    Hi,


    hab die Dinger bestellt und auch gleich vorne erfolgreich eingebaut. Vielen Dank für den Tipp dafür :)


    Der Einbau der Fensterheber bei den Hintertüren hab ich abgebrochen, da die Blende nicht abging bzw. ich wollte nicht allzu viel Gewalt anwenden.
    Dachte zuerst, dass die nochmals von innen verschraubt ist und ich die Türverkleidung abnehmen muss.
    Aber in dem Fall ist auch die hintere nur geklippst oder?


    Gruß

    Renault Kadjar Business Edition dci 130 4WD 2018
    TomTom Karten Version 2018_06
    Nachgerüstet => Motorhaubenlift, beleuchtete Fensterheber, Schwanen Anhängekupplung mit Thule Fahrradträger
    In Arbeit => Haifisch Antenne, Sonnenbrillenhalter
    Sonstiges: Ich schlafe auf meiner süßen Kadjar :)