Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Ich kaufte auch 25570 0688R Spiegelschalter und es war nicht beleuchtet Wie weiß man, welche Teilenummer beleuchtet ist und welche nicht?

    Hallo,


    eigenartig - mit dieser Art.Nr. sollte das Ding immer beleuchtet sein (die Variante ohne Beleuchtung hat ja eine andere Nr., wie auf meinen Fotos zu sehen ist)


    Und natürlich danke für den Hinweis mit dem Nissan Ersatzteil :thumbup:
    Schade - hätte ja sein können, dass es passt X/:saint:^^
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aktuell scheint es auch Lieferschwierigkeiten zu geben für das beleuchtete Originalteil des Spiegelverstellschalters.
    Wie geschrieben am 15.2.2018 bestellt und bis jetzt nicht mal auf Nachfrage vom AH bei Renault einen Liefertermin.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,
    ...ja, danke ballantine für die Info mit dem Original Schalter für Beifahrer.
    Aber ich habe vielleicht eine gute Nachricht an alle. Ich bin die ganze Zeit im Kontakt mit dem Hersteller in China, der lustigerweise Mr. Sergey heißt :) von dem wir unsere beleuchtete Schalter bestellt haben.
    Ich hab ihm mitgeteilt, dass für alle Kadjar und QQ ein Hauptschalter zwei einzelne für hinten und für Beifahrer ein anderes benötigt wird. Daraufhin hat er es überprüft und festgestellt, dass er tatsächlich einen Fehler im Angebot hat.
    Denn Schalter für Beifahrer hat er schon im Angebot, aber noch ohne Beleuchtung.
    Der ist jetzt dran, diesen mit Beleuchtung zu produzieren. Also bitte immer wieder bei Ali schauen ob der bereits verfügbar ist. Kann aber nicht sagen wie lange es dauert... leider.


  • Eigentlich wurde ich von der Genuine Parts GmbH http://www.original-teile.de/ ausgetrickst. Ich bestellte 25570 0688R, aber als ich sah, war es 25570 7377R. Also haben sie es ohne vorherige Ankündigung in den nicht beleuchteten Teil 25570 7377R geändert, den ich bereits hatte.


    Ich habe per E-Mail gefragt, warum sie das gemacht haben und sie haben mich angelogen, dass Renault die Teilenummer von 255700688R auf 255707377R geändert hat und von nun an nur noch 255707377R liefern wird. Es war also nur ein Lieferproblem und sie belogen mich und änderten den Teil, ohne mich zu bemerken.


    Von dort habe ich auch den Nissan 25411HV00A gekauft, der nicht zu Kadjar passt. Es war 57,16 €.

  • Es war also nur ein Lieferproblem

    Siehe Beitrag #311.
    Ich habe regulär beim Renault AH bestellt, die können momentan nicht mal sagen, wann er kommt.
    Wenigstens hat dein Beitrag die kurzzeitige Unklarheit mit der Bestellnummer geklärt.
    Die von mir ermittelte stimmt also nach wie vor.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Eigentlich wurde ich von der Genuine Parts GmbH original-teile.de/ ausgetrickst. Ich bestellte 25570 0688R, aber als ich sah, war es 25570 7377R. Also haben sie es ohne vorherige Ankündigung in den nicht beleuchteten Teil 25570 7377R geändert, den ich bereits hatte.


    Ich habe per E-Mail gefragt, warum sie das gemacht haben und sie haben mich angelogen, dass Renault die Teilenummer von 255700688R auf 255707377R geändert hat und von nun an nur noch 255707377R liefern wird. Es war also nur ein Lieferproblem und sie belogen mich und änderten den Teil, ohne mich zu bemerken.


    Von dort habe ich auch den Nissan 25411HV00A gekauft, der nicht zu Kadjar passt. Es war 57,16 €.

    Hi,


    ja das ist schon echt eine Frechheit, wenn die einfach ein anderes Teil schicken als was du bestellt hast X( ...und dann auch noch lügen.


    Aber beim Nissan-Teil hast du wohl das letzte Stück bekommen :D - da ist keines mehr verfügbar ^^ Ich hätte mir das Ding wenigstens auch mal gerne genauer angesehen... naja, irgendwann wird es wieder verfügbar sein, oder es gibt dann auch schon eine Lösung von Ali... :thumbup: Danke @adamp :thumbup:


    @ballantine Eine Frage hätte ich noch, wie ist das Teil zusammen gebaut und welche Komponenten für die Auf-/Ab-Funktion wurden bei dem neuen Nissan-Teil verwendet? Man bräuchte ja eigentlich nur die "Schalter-Kappe" mit der "durchsichtigen" Oberfläche wo die LED dann durchscheint, falls/wenn das Ding ansonsten genau so aussieht wie das originale von Renault müsste man es einfach austauschen können - eine LED einbauen ist dann das einfachste an der Geschichte :rolleyes:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Von innen ist der Nissan-Schalter völlig anders als der Renault-Schalter. Es hat im Grunde nichts gleiches drin. Das einzige, was Sie tun können, um es in Renault funktionieren zu lassen, ist, die Stiftfolge herauszufinden und die Drähte am Türverbinder neu anzuordnen. Auch die Kappen sind unterschiedlich.

    Hallo,


    vielen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort :thumbup: - dann weiß ich jetzt bescheid und kann dann wohl auch bei meiner vorläufigen Lösung bleiben ^^ ...


    Liebe Grüße
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich arbeite daran, die Verkabelung herauszufinden, und ich bin nah dran. Aber ich bin nicht sicher, ob es möglich ist, Nissan-Modul zu arbeiten, indem man die Drähte neu anordnet. Jemand, der sich besser mit Elektronik auskennt, könnte helfen.


    Hier sind meine Ergebnisse darüber, welcher Pin mit welchem Pin verbunden ist, wenn man die Tasten nach oben und unten drückt:


    window switch.jpg