Winter- oder Ganzjahresreifen - Erfahrungen z.B. mit dem "Goodyear Vector 4 Season"?

  • Ein geiles Luxusproblem :)

  • Ein geiles Luxusproblem

    Sorry. Ich weiß... :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich wohne im Rheinland, hier sind Ganzjahresreifen vollkommen ausreichend. Ich bekomme zwar Sommer und Winterreifen, das liegt aber daran das es keine 19Zoll Ganzjahresreifen gibt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich wohne im Rheinland, hier sind Ganzjahresreifen vollkommen ausreichend. Ich bekomme zwar Sommer und Winterreifen, das liegt aber daran das es keine 19Zoll Ganzjahresreifen gibt.

    Dass es keine Ganzjahresreifen in 19 Zoll gibt stimmt so nicht..... Es gibt jeweils einen von Maxxis und einen von Nakang. Was die aber taugen steht auf einem anderen Blatt....

  • Ich glaube es dir ja, meinte damit nur das es mir bei der Bestellung so vom Verkäufer gesagt würde.
    Ich komme in Frieden. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Na dann.... Bitte sehr...

    Ja, dass diese nicht offiziell vom Renault-Händler angeboten werden, kann man aber durchaus verstehen :)^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...aber die haben eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr...

    Also ich möchte in ein Skigebiet nach Österreich nach Neuschnee-Einsatz nicht gerne mit Allwetter-Reifen fahren. Die haben sehr wohl eine Daseinsberechtigung, nur halt nicht allerorts :)
    Echte Winterreifen kann man bei winterlichen, alpinen Bedingungen durch Allwetterreifen nicht ersetzen, die taugen meiner Meinung nach nur bei tieferen Temperaturen und nur leichtem Schneematsch im urbanen Gelände etwas.


    Man kann das Ganze niemals pauschalisieren, es kommt ausschliesslich darauf an, wo man sich im Winter bewegt, ob man echte Winterreifen braucht oder Allwetterreifen ausreichen.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Also ich möchte in ein Skigebiet nach Österreich nach Neuschnee-Einsatz nicht gerne mit Allwetter-Reifen fahren.

    Also ich auch nicht. Und da muss es nicht mal Österreich sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992