Alternative (Übergangslösung) zum Navi im R-Link2

  • Also mein altes Windows Phone hat von Microsoft auch ein Navi mit kostenlosen Karten für die "ganze Welt" an Bord und hat immer super funktioniert. Der hat dann sogar die Fahranweisungen über die Lautsprecher vom Auto ausgegeben.


    Ich hoffe bei Android ist das ähnlich...



    Nur finde ich persönlich es trotzdem unschön ein Auto mit Navi zu kaufen um dann eine externe Lösung zu verwenden weil die extra mitgekaufte nicht funktioniert...

  • Nur finde ich persönlich es trotzdem unschön ein Auto mit Navi zu kaufen um dann eine externe Lösung zu verwenden weil die extra mitgekaufte nicht funktioniert...

    Das ist ja das Problem, Rönno kriegt das einfach nicht auf die Reihe das R Link2 Navi voll funktionstüchtig einzurichten. Da bleibt dann nur übrig durch die Rosarote Rönno Einhornbrille zu glotzen und auf updates zu warten, das schon seit 2015, oder sich anderweitig adäquaten Ersatz zu beschaffen, oder wenn man schon hat, zu nutzen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Also, Fakt ist, wir haben eine 800€ teure R-Link Kiste im Auto, die zumindest zur Navigation völlig unbrauchbar ist.
    Karten von 2016 im Oktober 2017 anzubieten ist eine bodenlose Frechheit und hart am Rande des Betruges, schließlich zahlen wir für 2 aktuelle Updates im JAhr und bestimmt nicht für alten Datenschrott


    Für Radio und Telefonieren ist das Dingensdabumens zu teuer.
    Allerdings ist das wohl ein scheinbar Problem ALLER fest eingebauter NAvis aller Autoproduzenten.


    Auch ich fahre nach HAndynavi von NAvigon, Telekomik Edition. Und die Länder, mit denen ich den Speicher belasten will, kann ich aussuchen. in der Regel 4 Updates im JAhr.


    :?::!:

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Allerdings ist das wohl ein scheinbar Problem ALLER fest eingebauter NAvis aller Autoproduzenten.

    Das R Link Navi in meiner Klapptüre funktionierte da um Welten besser. Einfach gut wars. Warum das R Link2 Navi nicht so wie das R Link Navi funktioniert weiss ich nicht.


    Navigon auf dem Handy und gut ist.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Android Auto und dann über Google maps navigieren. Müsste doch auch funktionieren, oder nicht

    Ja, wenn man das hat, dann natürlich schon ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Android Auto und dann über Google maps navigieren. Müsste doch auch funktionieren, oder nicht?

    Ja funkcjoniret aber wer brauch das wen den R-link macht seine arbeit gut ;)

    Ja, wenn man das hat, dann natürlich schon ^^

    Hendi mit kabel anschlisen ne :(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Zwischen den Zeilen lese ich jetzt, ich kann mein Handy über Kabel ans Display anschliessen und dann Google Maps auf dem Handy benutzen?
    Dann noch eine Frage ausser der Reihe, gibt es eigendlich ein Handbuch dazu?
    Ich meine so ein echtes aus Papier mit Bilder für dumme?
    Oder muß ich mich mit meinem Handy durch das runtergeladen Teil aus dem Internet wühlen?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Zwischen den Zeilen lese ich jetzt, ich kann mein Handy über Kabel ans Display anschliessen und dann Google Maps auf dem Handy benutzen?
    Dann noch eine Frage ausser der Reihe, gibt es eigendlich ein Handbuch dazu?
    Ich meine so ein echtes aus Papier mit Bilder für dumme?
    Oder muß ich mich mit meinem Handy durch das runtergeladen Teil aus dem Internet wühlen?

    Ja den Android app of deinem hendy laden und bei deinem Kadjar anschlisen und go ;)


    Habe bei meinem Koli ausprubiert und nach eine shtrecke von 50km. ales wider geloscht
    Den R-link funkcjonen gefielen mir beser :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: