USB Anschluss unter Spannung bei ausgeschaltetem Motor

  • Ich traue mich auch mal: Bei meinem roten wird die Spannung am USB- Port und an der 12V Steckdose ebenfalls abgeschaltet.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • so, dann kann es ja nur noch Baujahr abhängig sein oder Unterschied Benziner und Diesel ?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hej,
    unser „white Bose“ , Diesel, Bj 2015/07, schaltet ebenfalls die usb-Anschlüsse ab, wenn die Elektrik sich in den „Tiefschlaf“ legt oder ich die Tür bei ausgeschalteten Motor öffne.
    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Bin auf dieses Thema gestossen und möchte es einmal aufwärmen. Ich habe eine Probe gemacht.


    Habe mich im Auto einschliessen lassen, Schlüssel ausser Reichweite, Auto definitiv zu. Dann einen Verbaucher angeschlossen,
    in diesem Falle ein iPhone.


    TADAAAAAAAAAA es hat geladen, bei ausgeschalteter Zündung.


    Dies scheint die These von PAKO zu bestätigen.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM